Parallels 11 statt 12 nutzen?, Updates?, Plötzliches Aufwachen möglich?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
112
Hi zusammen,

ich möchte demnächst Windows auf meinem MacBook nutzen und besitze noch eine Parallels Desktop 11 Lizenz. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Wird Parallels 11 noch regelm. mit Updates versorgt? Konnte dazu bisher nichts finden seitens des Herstellers. Oftmals ist es ja leider so, dass sobald neue Versionen herauskommen (hier Version 12, die leider gar nicht gut an kommt), die Hersteller die alten Versionen nur stiefmütterlich behandeln. Hier hab ich halt dann doch an VMWare gedacht und wie das wohl dort ist und ob ich ggf. wechseln sollte?

2) Laut einer Rezension bei dem großen A. zu Parallels Desktop 12 schreibt einer folgendes:
### Update nach rund 3 Wochen mit Parallels 12 ###
Mittlerweile bin ich absolut nicht mehr von Parallels 12 überzeugt. Ich hatte jetzt 4 mal das Phänomen, dass mein Gerät nicht mehr in den Ruhezustand/Standy gefahren, oder aus diesem wieder aufgewacht ist (wohl gemerkt - ich hatte das Problem niemals bei der Verwendung von Parallels 9,10 und 11 - 4 Jahre lang nicht!). Das einzige was ich gewechselt habe, war Parallels 12. 2 mal war das Gerät einfach leer und ich hatte mich gewundert, letzten Freitag dann wieder eingepackt (als Projektmanager ist man oft unter Zeitdruck, Gerät zuklappen, in die Tasche damit und go go go) und am nächsten Tag war das Gerät aus, alles geschlossen. Richtig heftig war das dann allerdings heute: Auf Arbeit noch kontrolliert ob das Gerät sauber in Standby gefahren ist, dann in die Tasche und dann zum Sport. Nach 2 Stunden Sport will ich mich umziehen und der Inhalt meiner Tasche ist richtig heiß. Nicht weil der so geil ist, sondern weil das MacBook wieder an war. Das Gerät war so heiß, dass ich an einigen Stellen nicht anfassen konnte und zudem roch es teilweise auch leicht nach verschmort. Das Gerät geht zwar noch, aber dieser Zustand ist absolut nicht akzeptabel! Ich werde mal den Parallels Service quälen, kann mir aber jetzt schon denken, dass das mal wieder nichts bringt :(

Sind derartige Probleme mit dem Standby oder dem plötzlichen Aufwachen bei MacBooks denn überhaupt technisch möglich?

Wenn das MacBook aus ist ODER auch zugeklappt, kann das denn durch eine Software wie Parallels einfach willkürlich wieder angehen? Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, dass das gar nicht möglich ist, sprich, wenn zugeklappt, dann aus! und da gibt es nichts dran zu rütteln. Daher kommt mir die Beschreibung oben sehr spanisch vor. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten