Parallels 11, High Sierra, APFS

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.007
Reaktionspunkte
2.405
Hallo,
vielleicht hat das schon jemand von euch getestet: läuft Parallels 11 auf High Sierra mit APFS?
Ich habe einen neuen iMac mit SSD only und habe gelesen, dass beim Update auf High Sierra automatisch und ohne zu fragen auf APFS umgestellt wird. Da ich auf Windows für eine Applikation angewiesen bin, muss das laufen -- oder ich muss halt auf Parallels 13 gehen ...
Ich wüsste es nur gern bevor ich auf High Sierra gehe und dann der Zirkus anfängt...

Vielen Dank & Gruß
Jürgen
 
Genau das ist doch eines der Merkmale, womit für die neue Version geworben wird.
 
Das weiß ich natürlich - aber warum soll ich ein Update kaufen, wenn ich mit der aktuellen Version zufrieden bin und sie unter High Sierra & APFS läuft? Daher die Frage, denn es gibt ja genügend Betatester, die vielleicht auch Parallels 11 haben ...
Office 2011 läuft ja auch noch und ist von MS nicht unter High Sierra unterstützt (diese Office Version nutze ich auch noch wenn Numbers/Pages mal nicht geht)
 
...würde mich für Parallels Version 10 interessieren!
 
Wobei ich gerade nochmal gelesen habe, dass der Upgrade Preis von 49,99€ nur für den Upgrade von Version 11 und 12 gilt. Das gilt es natürlich auch zu überlegen .. ab Version 14 müsste dann für 79€ neu lizensiert werden - dann gibt es kein Upgrade-Preis mehr (denke ich)
 
Also ich habe mich entschieden am Beta Programm teilzunehmen, um selbst auf meinem zweiten (unproduktiven) Rechner MBP zu testen, was geht und was nicht.
Kurz Fullbackup gemacht, High Sierra aufgespielt (APFS wurde automatisch ausgewählt) und Parallels 11 gestartet ...
Bislang läuft es bzw. ich habe noch kein Problem ausmachen können.
Schaun wir mal wie es weitergeht
 
Hi Jürgen,

danke fürs Testen! Ich bin auch auf der aktuellsten Parallels 11 unterwegs und fahre dort ohne Probleme meine Win10 VM.
Auch ich habe nicht vor, auf ein aktuelleres Parallels zu updaten, wenn mit der 11er Version alles gut läuft.

Konntest du in den letzten Wochen noch Probleme feststellen? Oder läufts bei dir gut?

Gruß,
thowi
 
Hi,

gibts Neues bzgl. Parallels 11 suf HighSierra? Interessiert mich auch ;-)

Grüße aus Aachen,
Robert
 
Es gab bei mir keine Probleme mit HS und Parallels 11 in den letzten Wochen (bei täglicher Nutzung).
Trotzdem habe ich gestern auf die 13 aktualisiert. Dies aus zwei Gründen:
1- Den Upgrade-Preis von 49€ gibt es nur für Besitzer der 11/12 Version
2- Gestern kam ein neues Angebot: Upgrade für 49€ und Amazon Gutschein von 10€ geschenkt

-Jürgen
 
Danke für dein Feedback! Gut zu wissen.
 
Moin,

ich habe kürzlich auch P11 unter HS installiert und bisher (bis auf ein bisschen Flackern beim Wechsel zwischen den Schreibtischen) läuft es. Wobei ich dachte, dass es bei den Freigaben, wenn Windows auf dem Mac will über eine Netzlaufwerkfreigabe schreiben will, Probleme geben könnte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Aber muss sich P11 überhaupt um APFS kümmern? Läuft doch über das OS, oder? :rolleyes:
 
Bei mir läuft Parallels 12 auf dem Mini und Parallels 11 auf dem MBA. Beide Systeme laufen auf High Sierra mit APFS. Läuft.

Das mit dem "Flackern" beim Wechsel habe ich auch hin und wieder. Stört mich aber nicht weiter, da ich Win eh nur für Signosign oder eben VMWare für den BYOD Zugang brauche. Parallels kann die 13er bewerben so lange sie wollen. Weder die 12er noch die 11er haben Funktionsprobleme bei mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Zurück
Oben Unten