Parallels 10 startet nach Upgrade auf El Capitan nicht mehr

El Duderino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit dem Update von Yosemite auf El Capitan weigert Parallels 10 sich, das auf der Bootcamp-Partition installierte Windows 7 zu starten. Stattdessen schmeißt Parallels den Fehler "Festplatte 0 kann nicht eingebunden werden". Bisher konnte ich den Fehler auch durch die Suche / durch Google nicht vernünftig einkreisen.

Zwei drei Randinformationen:
· Unter Yosemite gab's keine Probleme, unter El Capitan hab' ich Parallels nie erfolgreich starten können (gleich beim ersten Versuch dies zu tun, kam es zur oben geschilderten Problematik).
· Beim Booten direkt von der BootCamp-Partition gibt es keinerlei Probleme und Windows 7 läuft wunderbar.
· Eine probeweise installierte Parallels-11-Testlizenz bricht den Start mit exakt dem gleichen Fehlerbild ab.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte, dass Parallels 10 nicht starten will?

Danke & Grüße,
El Duderino
 
Wird die Bootcamp-VM automatisch mit dem Start von Parallels gestartet? Wenn ja, dann mal im Parallels Kontrollcenter den automatischen Start für die VM deaktivieren.
 
Hallo Bretti,

meinst du unter ->Optionen ->Starten & Ausschalten im Feld "Automatisch starten" die Option "Nie" auswählen? Das war bereits so eingestellt.
Falls du was anderes meinst, wäre ich dankbar, wenn du das nochmal kurz beschreiben könntest.

Danke & Grüße,
Hauke
 
Ja, das meinte ich. Du kannst also Parallels starten und z.B. eine neue VM anlegen, aber nicht die Bootcamp-VM starten?
 
Ja, Parallels starten und eine neue VM anlegen würde wohl funktionieren. Bootcamp starten funktioniert aber weiterhin nicht.

Im Parallels-Assistenten hab ich eben auch nochmal "Eine bestehende VM einbinden" versucht und die entsprechende pvm-Datei angegeben. Dies führt allerdings wieder zum im ersten Beitrag beschriebenen Fehlerbild...
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze nur normale VMs und kenne mich mit Bootcamp nicht aus.
 
Stimmt, dass sieht nach der selben Problematik aus. Danke für den Link!

Grüße,
El Duderino
 
Zurück
Oben Unten