Parallelport Drucker ber Adapter an USB eines Powerbooks anschließen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tzippy, 01.10.2005.

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    hallo!
    ich moechte einen Epson Stylus Color 640 an meinem Powerbook betreiben. Da er nur nen Parallelportanschluss hat, brauche ich einen Adapter.
    Hat jemand von euch zufaellig Erfahrung mit sowas und kann mir sagen ob das geht bevor ich diesen adapter erstehe?

    danke im voraus!
     
  2. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    gibt es überhaupt nen LPT->USB Adapter?
     
  3. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2005
  6. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    ja das hoert sich doch schonmal gut an!!
    jetzt noch eine vorsichtige frage... ich will das ganze dann noch an meine airport express station anschließen... das kann ich vermutlich vergessen oder?
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Sollte eigentlich auch funktionieren... der Drucker verhält sich ja mit dem Adapter wie ein normaler USB-Drucker. Allerdings hat das noch niemand wirklich probiert, also müsstest du das selbst testen. Wenn's nicht geht, is ja nicht so schlimm, der Adapter kostet ja nur 'n paar Euro und du kannst ihn ja auch zurückgeben.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen