Parallelis startet nicht????

M

MacBaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:confused: Hi@All, ich bin ein absoluter Mac Rookie. In der Windowswelt bin ich schon einige Jahre ganz gut unterwegs und bin der Meinung es war Zeit mal was neues anzugehen. Also habe ich mir letzte Woche einen iMac Dual Core zugelegt. Da ich aber noch einige Proggies benötige (Wiso Steuer-MeinGeld und Lexware) habe ich mir Parallelis gekauft. So weit so gut! Installiert-Aktiviert-Parameter eingestellt-XP CD ins Laufwerk-Parallelis gestartet und.... es kommt ein Bildschirm der mich auffordert neu zu starten mittels Einschaltknopf oder Neustarttaste (wo ist die denn?). Das mache ich auch, nur kommt diese Meldung permanent wenn ich Parallelis starten will. Und nach dem Neustart kommt jetzt auch noch die Meldung, das Sicherheitseinstellungen in der Kontorichtline repariert werden müssen.
Kann mir bitte jemand helfen bevor ich anfange, den Umstieg zu bereuen ;)
 
MacBaer schrieb:
es kommt ein Bildschirm der mich auffordert neu zu starten mittels Einschaltknopf oder Neustarttaste (wo ist die denn?).
Das ist eine sogenannte Kernelpanik, quasi ein Totalabsturz des Systems. :hehehe:
MacBaer schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen bevor ich anfange, den Umstieg zu bereuen ;)
Welche Version von Parallels hast du denn?
cofus15x25.gif


Lad dir mal die neuste Version von der Parallels Seite (Build 1970, 1. Nov.). Vielleicht behebt das ja schon das Problem. :)
 
nicht vielleicht, sondern ziemlich sicher.
er wird sicherlich die 1848 benutzen und die verursacht eine kernelpanic
 
Cadel schrieb:
nicht vielleicht, sondern ziemlich sicher.
er wird sicherlich die 1848 benutzen und die verursacht eine kernelpanic
Aber nicht auf den Core Duo Macs. Und den hat MacBaer ja angeblich!
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber nicht auf den Core Duo Macs. Und den hat MacBaer ja angeblich!
Hat er auch, einen Core Duo 2,16Ghz mit 2GB RAM und 128er GraKa. Zusätzlich das S530 Logitech Set;) Auf solche Aussagen wie "angeblich" stehe ich übrigens überhaupt nicht!:mad:
Hey autoexec.bat
Danke für den Tip mit der aktuellen Version von Parallelis. Die alte entfernt und die aktuelle drauf. Siehe da es klappt und das auch noch besser als ich erwartet habe.:D
 
Hat er auch, einen Core Duo 2
ja was denn nun?
core duo
oder
core 2 duo

das ist ein unterschied ;)

ich nehme an letzteres, worin auch gleich der knackpunkt liegt.
kernelpanics mit 1848 auf core 2 duo.

Auf solche Aussagen wie "angeblich" stehe ich übrigens überhaupt nicht
dann drück dich klarer aus ;)
 
MacBaer schrieb:
Also habe ich mir letzte Woche einen iMac Dual Core zugelegt. ;)
Sorry , ich war der Meinung das die aktuellen iMacs nur mit Core 2 Duo ausgestattet werden. Nichts desto trotz glaube ich, das der Umstieg für mich die richtige Entscheidung war.:D Ich muss nur lernen, nicht mehr in Bills Bahnen zu denken.:eek:
 
ja du hast einen core 2 duo
und nicht - wie birdofprey angenommen hat und du ihm auch noch falsch bestätigt hast - einen core duo.
"dual cores" sind das beide.
 
MacBaer schrieb:
Auf solche Aussagen wie "angeblich" stehe ich übrigens überhaupt nicht!:mad:
Das "angeblich" eben genau deswegen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Du wirklich einen Core Duo hast!
Und ich hatte doch recht! Unabhängig davon, ob Du darauf stehst oder nicht.

Ich wollte das auch nur erwähnen, da so Gerüchte entstehen.

Gruß
 
nein. er hat einen core ZWEI duo.
nicht core duo.

bei einem core duo verursacht die 1848 keine kernel panic.
bei einem core ZWEI duo schon.
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber nicht auf den Core Duo Macs. Und den hat MacBaer ja angeblich!
bezog sich auf meine aussage, dass parallels kernel panics bei core ZWEI duo macs produziert.
dein satz ist ja auch soweit richtig. mit core duo macs gibts keine kernel panic.
er hat aber keinen core duo. sondern einen core ZWEI duo.
willst du mich nicht verstehen?
 
Cadel schrieb:
willst du mich nicht verstehen?
Wollen schon, ich raffs aber gerade nicht.
Mein Posting bezog sich auf Dein
Cadel schrieb:
nicht vielleicht, sondern ziemlich sicher.
er wird sicherlich die 1848 benutzen und die verursacht eine kernelpanic
Da steht nichts von Core 2 Duo.
Und MacBaer hat nur was von Dual Core geschrieben. Deswegen war Deine Vermutung, das MacBaer einen C2D besitzt eben nur eine Vermutung!

Was übrigens ja auch meine Vermutung war. Deswegen das "Angeblich" von mir.

Wie auch immer .... seis drum, wir meinen auf jeden Fall beide das Gleiche.

Gruß

EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich, glaube ich, was Du meinst. Weil er nur "Dual Core" geschrieben hat, war mein "Angeblich" nicht ganz richtig. Ja, da gebe ich Dir recht.
 
ja zu dem zeitpunkt war es eine vermutung.
aber es hat sich ja nun rausgestellt, dass er einen core ZWEI duo hat ;)
(und ich damit recht hatte :D )
 
Zurück
Oben Unten