Parallele Bildschirmanzeige unter BootCamp 1.3 Beta

T

tlorenzo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Macbook Pro, auf welches ich gestern BootCamp 1.3 Beta und Windows XP Professional installiert habe.

Normalerweise arbeite ich mit meinem Notebook auf einem parallelen externen Monitor, auf dem das selbe Bild wie auf dem Notebook Monitor angezeigt wird.

Nach der Neuinstallation funktionierte dieser Modus auch prima, allerdings habe ich dann zum Test den Windows Desktop auf "Erweitert" gestellt, damit ich beide Displays unterschiedlich nutzen kann. Hat ebenfalls funktioniert! ;)

Nun wollte ich jedoch wieder zurück zu meinem ursprünglichen Modus mit dem parallelen Monitor und hab deshalb den Modus "erweitert" abgeschaltet.
-> Externer Monitor bleibt schwarz

Versucht die Anzeige durch drücken der Funktionstasten Fn + F7 umzuschalten!
-> Erfolglos

Neustart des Systems mit externem Monitor
-> Erfolglos

Was mich wundert, ist dass die Funktionstasten-Kombi Fn + F7 nicht funktioniert. Alle anderen Kombis z.B. zum Ändern der Lautstärke funktionieren mit dem neuen BootCamp problemlos.

Wie erhalte ich wieder meine parallele Bildschirmanzeige?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! :rolleyes:
 
Hallo,

arbeitet hier niemand mit einer solchen Konfiguration? Funktionieren bei euch die Fn-Tasten Kombi problemlos?
 
Kann Dir leider nicht weiterhelfen aber immerhin bestätigen, dass Du nicht alleine bist mit diesem Problem. Bringe meinen FullHD-TV, jedoch unter Vista, auch nicht zum Laufen. Unter Mac OS 10.4.10 funktionierts...

Habe ein MacBook Pro 17" (Santa Rosa) und Bootcamp 1.3
 
Lass mich mal raten: Du hast bestimmt einen DVI zu VGA Adapter verwendet für den Fernseher? Das funktioniert nicht. Musste ich auch schon feststellen. Nimmt man direkt nen DVI Kabel, kein Problem. Allerdings ignoriert Vista dann die Auflösungen der Monitore, sprich beide Monitore bekommen immer die gleiche Auflösung. Und der Monitor vom MacBook sieht mit 1280x1024 nicht wirklich gut aus ;)
 
Nehme ein DVI zu HDMI Kabel. TV wird erkannt ("Sharp HDMI"). Es lässt sich nur eine max. Auflösung von 1024*768 einstellen (unter OS X 1920*1080i). TV bleibt unter Vista schwarz...
 
Das ist aber genau das Problem. Mein Monitor wird auch unter Vista erkannt, ich kan auch die Auflösung einstellen, aber Monitor bleibt schwarz. Daran ist Vista schuld.
 
Aigh!
Ich sach mit Vista hat man doch noch ziemlich vie Probleme - ich " "- drauf
un`bleib erstmal bei Win XP pro - da läuft eigentlich alles, es könnt Audiotechnisch noch besser laufen.Aber vielleicht wirds noch
 
Zurück
Oben Unten