Parallel Desktop - Windows immer aktivieren

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich habe Windows 7 unter Parallel Desktop laufen und mir wird immer wieder gesagt das ich mein Windows aktivieren muss obwohl ich das jetzt bestimmt schon 4x gemacht habe.
Woran liegt das?
 
Startest du das Windows auch ab und an per Bootcamp?
 
ja das tu ich
 
Da meint Windows jedes mal, wenn du die "Startmethode" änderst, dass es auf einem anderen Computer ausgeführt wird und will auf diesem aktiviert werden.
 
und was heißt das für mich?
in zukunft nur noch über parallel ODER Bootcamp?
 
Normal reicht es die Parallels Tools zu installieren. 1x unter Bootcamp aktivieren. 1x unter Parallels. Fertig.
Du darfst in Parallels dann natürlich die Konfiguration der VM nicht ändern.
 
also ich meine ich habe es sowohl unter parallels als auch im bootcamp installt
 
Das spuckt Google aus:

Bei Aktivierungsproblemen erstellen Sie zwei Hardwareprofile und gehen dann folgendermaßen vor:

a) Booten Sie in Mac OS X, starten Sie Parallels und öffnen Sie den Konfigurationseditor der VM.

b) Wählen Sie im Bereich „Netzwerk-Adapter 1“ den Tab „Erweitert“ und notieren Sie sich die MAC-Adresse.

c) Booten Sie nativ in Boot Camp und öffnen Sie die Windows Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen. Klicken Sie mit rechts in „LAN-Verbindungen“ und wählen Sie „Eigenschaften“.

d) Klicken Sie in der Registerkarte „Allgemein“ in „Konfigurieren“. Öffnen Sie im Fenster Eigenschaften von Netzwerkverbindung die Registerkarte „Erweitert“ und wählen Sie in der Liste die Option „Lokal verwaltete Adresse“. Geben Sie in das Feld „Wert“ die MAC-Adresse ein.

e) Starten Sie Mac OS X neu und starten Sie Parallels.

f) Wählen Sie die Partition Windows „Parallels“ und aktivieren Sie Windows beim ersten Start in Parallels erneut.

Wobei es bei mir immer gereicht hat die VM/Parallels Tools zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten