Paralells Desktop: Nach erfolgreicher Installation von Windows keine Aktivierung mögl

D

DrunkenP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgende Situation: Ich habe auf meinem Macbook Air über Paralells Desktop und einer Imagedatei Windows 8 installiert. Funktioniert tadellos. Nach Installation muss Windows noch aktiviert werden. Aus mir bisher unerklärlichen Gründen erscheint bei der Aktivierung nach Eingabe des Produktkeys die Fehlermeldung, dass der Produktkey fehlerhaft ist. Die Lizenz ist aber einwandfrei, frisch von Microsoft erworben. Auch Paralells Desktop ist frisch mit allen Lizenzen erworben.

Habe aber in der Systemsteuerung festgestellt, dass keine Produkt ID vergeben wird, welche aber zur Aktivierung notwendig wird (so sagt mir mein EDV (Windows) Fachmann). Bin jetzt total überfordert und weiß nicht weiter was ich noch machen soll. Habe auch mehrmals alles wieder gelöscht und wieder installiert, hat nichts gebracht. Bis zur Aktivierung läufts, dann ist Feierabend. Hat mir jemand einen Tip? Was mache ich falsch? Muss ich bei der Installation irgendein Häklein setzen von dem ich nichts weis? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
DrunkenP
 
Parallels nutzt du in welcher Version? 8? 9?
 
Hi,

Ruf einfach die MS Hotline an. Damit kann man 99% der Probleme lösen.

Atti
 
Ich schließe mich dem Vorschlag von NeoAtti an. Ich habe schon mehrere Windows-Rechner neu installiert und des öfteren die gleichen Probleme gehabt wie Du. In einem Telefongespräch mit Windows-Service klappte es dann jedesmal.
Guten Erfolg wünscht der
Kurt
 
hast du die parallels tools schon in der VM installiert?
die haben einen aktivierungshelfer mit dabei...
 
Hallo DrunkenP,

welche Win8 Version hast Du installiert? Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn Du Professional installiert hast und nur einen Home Key hast, nimmt der die Funktion nicht zurück. Upgrade würde glaube ich gehen. Also Home mit Prof Key aktivieren und er lädt die Funktion nach.
Kann auch Blödsinn sein ;)

Gruß Andi
 
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen. Nutze die PD Version 8. MS Hotline habe ich bereits angerufen, als ich da erwähnt habe, dass ich das Windows auf einem Mac mit einer virtuellen Maschine installiert habe, wurde der Support sofort beendet, da laut MS dann keine Auskunft mehr gegeben wird. Haben mich nur noch an Paralells verwiesen.

"hast du die parallels tools schon in der VM installiert?
die haben einen aktivierungshelfer mit dabei..."

Sorry, verstehe nicht ganz. Welche Tools meinst Du? Ich habe nur PD 8 installiert und von dort die Installation von Windows über ein Image auf der externen Festplatte gemacht.

Vielen Dank nochmal.
Gruß
Werner

 
Hallo,
nutze Win 8 Pro.

Gruß
 
Hallo DrunkenP.

hast Du auch einen Pro Key? Nicht nur Upgrade. Wo kam das Image her? Wie ist denn die VM konfiguriert? Teilst Du das Netzwerk mit dem Mac oder hast Du Bridge über den Standard-Adapter?
Die Parallelstools installiert man über das Menü Virtuelle Maschine -> Parallels Tools (neu) installieren.

Gruß Andi
 
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen. Nutze die PD Version 8. MS Hotline habe ich bereits angerufen, als ich da erwähnt habe, dass ich das Windows auf einem Mac mit einer virtuellen Maschine installiert habe, wurde der Support sofort beendet, da laut MS dann keine Auskunft mehr gegeben wird. Haben mich nur noch an Paralells verwiesen.

Äh? - Das hab ich ja noch nie gehört. Man kann doch die Aktivierung über die Hotline machen, wenn es via INet nicht geht. (Soll ja Rechner geben die kein INet haben (dürfen)).

Atti
 
Hallo,
ja so kenne ich das auch, ich kann aber in Windows unter PC Einstellungen/Windows aktivieren nur manuell einen Produktkey eingeben. Mehr nicht. Und da sagt er mir, dass der Key nicht richtig ist.

Das Windows generiert mir bei Installation keine Produkt ID und ohne diese ist dann die Aktivierung nicht möglich, so sagt mir mein PC Fachmann (Windows). Er vermutet auch, dass es an irgendwelchen Einstellungen der VM liegt. Er selbst hat Windows 8 ebenfalls über eine VM (Windows) installiert, funktioniert tadellos, lt. seiner Aussage.

@Andi: Habe einen Pro Key, kein Upgrade. Habe das Windows neu gekauft. Image habe ich nach dem Download von Windows auf einer externen Festplatte gespeichert, auf welche ich bei Installation zugreife.

Danke und viele Grüße
 
Und wenn du eine DVD brennst?
 
HI,

Kann es sein das du ein Install Medium genommen hast was nur auf bestimmter HW funktioniert? - ich hatte mal eine Win CD die lag bei einem ASUS Rechner dabei und die liess sich tatsächlich nur auf einem Asus-Rechner aktivieren. Keine Ahnung wie die das gebastelt haben, aber es war so.
Dei Problem hat imo nix mit Parallels zu tun. Ich würde mich an den Händler wenden der dir das verkauft hat.


Atti
 
Hallo,
sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Habe die Software direkt im MS Store gekauft und downgeloadet. Key bekam ich dann per Mail.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten