Paragon Software NTFS für Mac

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo Leute.
Nur ein kurzes Thema wird es auf jeden Fall diesmal werden.
Paragon Software NTFS für Mac, braucht man eigentlich nicht mehr wirklich oder?
Wozu hat man das früher dann genutzt? Meine Externen Festplatten und so weiter funktionieren einwandfrei. Ist kein Problem eigentlich. Oder braucht man dies dass man umswitchen kann mit den Geräten von der externen Festplatten?
 
NTFS-Treiber braucht man weiterhin oder eben weiterhin nicht, das kommt doch darauf an, ob man auf NTFS-Platten schreiben will oder wollte.
 
Wenn ich eine externe Festplatte anschließe am Mac, die funktionieren alle einwandfrei. Daten speichern auf externe Festplatte und wieder anschließen. Funktioniert Problemlos
Wozu dann noch diese Software?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
die ist zum schreiben ;)
nicht nur lesen ;)
 
Die Software macht nur Sinn, wenn Du für Windows NTFS-Formatierte Festplatten nutzt. Wenn Deine Festplatten alle HFS+ formatiert sind, ist die Software natürlich überflüssig. Ansonsten wäre zwar noch EXFAT eine kostenlose Alternative, aber da habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit der Performance gemacht.

Und JA, Du hast den Sinn dieser Software falsch verstanden. In einer reinen Mac-Umgebung hat man diese noch nie gebraucht. ;)
 
Alles Klar.
Dafür braucht man es dann, wenn man verschiedene Geräte hat Windows und Apple, damit man diese Festplatten dann bei allen beiden verschieden Geräten nutzen könnte. HFS+ ist die gleiche Festplattenkapazität.
 
Zurück
Oben Unten