Paragon-NTFS versus MacFuse/ntfs-3g

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Ich habe zwar gesehen, dass die Frage hier schon im Forum diskutiert wurde; trotzdem möchte ich da noch mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.Welche der beiden Lösungen würdet ihr den Vorzug geben ? Gibt es Unterschiede, was Stabilität, Geschwindigkeit und Weiterentwicklung anbetrifft ?
 
Wollte vor kurzem Macfuse testen, hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Mit Paragon-NTFS hab ich aber überhaupt keine Probleme :) Funktioniert alles wunderbar und bei der WD MyBook meines Bruders hab ich Lese und Schreibraten von 30 MB/s via USB 2.0.

Obs die 40 Dollar wert sind ist ne andere Sache. Hab zur Zeit noch die Testversion.
 
die combo macfuse/ntfs-3g mit ublio patches ist auch nicht gerade langsam.
die installation ist auch nicht schwierig und inzwischen gibt es auch bei mount problemen eine fehler meldung, statt etlichen fehlmounts...
 
Moin,

also die ntfs-3g ist schon extrem langsam bei mir. Normalerweise schafft die USB Platte so 20mb/s, mit einer NTFS Partition aber nur so ca 3mb/s.

Nach der Installation (vorher Deinstallation ntfs-g) von Paragon-NTFS wurden dann auf einmal keine USB-Platten mehr am Macbook erkannt.

Im Moment versuch ich die Benutzung von NTFS zu vermeiden ;-(

Gruss
AleX
 
Zurück
Oben Unten