Paragon-NTFS versus MacFuse/ntfs-3g

Diskutiere das Thema Paragon-NTFS versus MacFuse/ntfs-3g im Forum Windows auf dem Mac

  1. mcfeir

    mcfeir Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich habe zwar gesehen, dass die Frage hier schon im Forum diskutiert wurde; trotzdem möchte ich da noch mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.Welche der beiden Lösungen würdet ihr den Vorzug geben ? Gibt es Unterschiede, was Stabilität, Geschwindigkeit und Weiterentwicklung anbetrifft ?
     
  2. Alf89

    Alf89 Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Wollte vor kurzem Macfuse testen, hat aber irgendwie nicht funktioniert.

    Mit Paragon-NTFS hab ich aber überhaupt keine Probleme :) Funktioniert alles wunderbar und bei der WD MyBook meines Bruders hab ich Lese und Schreibraten von 30 MB/s via USB 2.0.

    Obs die 40 Dollar wert sind ist ne andere Sache. Hab zur Zeit noch die Testversion.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.220
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die combo macfuse/ntfs-3g mit ublio patches ist auch nicht gerade langsam.
    die installation ist auch nicht schwierig und inzwischen gibt es auch bei mount problemen eine fehler meldung, statt etlichen fehlmounts...
     
  4. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Moin,

    also die ntfs-3g ist schon extrem langsam bei mir. Normalerweise schafft die USB Platte so 20mb/s, mit einer NTFS Partition aber nur so ca 3mb/s.

    Nach der Installation (vorher Deinstallation ntfs-g) von Paragon-NTFS wurden dann auf einmal keine USB-Platten mehr am Macbook erkannt.

    Im Moment versuch ich die Benutzung von NTFS zu vermeiden ;-(

    Gruss
    AleX
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...