Paragon NTFS + Parallels 5/6 - Probleme, Erfahrungen?!

F

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Hi

Habe Win 7 Bootcamp auf meinem iMac und zusätzlich die Bootcamp Partition als VM bei Parallels "integriert".

Nun gibt es (momentan?) Paragon NTFS for Mac für knapp 15€ (umgerechnet vom Dollarpreis).

Dachte mir das wäre keine schlechte Idee mir das noch zuzulegen, da ich des öfteren mal mit NTFS formatierten USB Sticks und ext. Festplatten konfrontiert bin. Normalerweise boote ich dann Win oder nutze W7 unter Parallels. Mit Paragon NTFS wäre ich dann maximalst flexibel weil ich dann auch unter OSX auf diese Medien zugreifen kann.

Nun stellt sich mir die Frage: Gibts Erfahrungen oder bekannte Probleme mit der Kombination Paragon NTFS und Parallels. Theoretisch (für mich als Laien) ja möglich das sich die beiden mit ihren NTFS Treibern in die Quere kommen.
... oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen und meinen Mac zum NTFS-Übermonster pimpen?

Edit: Was ist vom Test von Macwelt von Paragon NTFS zu halten, insbesondere was den Leistungsverlust angeht? http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/372390/test_paragon_ntfs_fuer_mac_os_x/1

ICh bin mir nicht sicher ob ich folgenden Passage richtig verstehe:
"Aber er kann den Treiber auch deaktivieren. Das ergibt zuweilen Sinn, weil der Treiber in unseren Tests das Zugriffsverhalten auf Mac OS- und FAT32-Partitionen um bis zu 15 Prozent verlangsamt hat. Dafür ist das Kopieren beim NTFS-Format deutlich schneller als das reine Mac Festplattenformat im ursprünglichen Zustand."

Heisst das ich verlangsame mein System insgesamt wenn ich Paragon NTFS installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit Paragon NTFS/Parallels 6/Win7..

Zu der letzten Frage, in ca 2 Stunden könnt ich mal mit Aja messen, ob bei deaktiviertem Paragon andere Lese/Schreibraten zustande kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFabian
Wäre klasse wenn du das mal ausprobieren könntest.