Paragon extFS-3 funktioniert nicht

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe meinen USB Stick mit Paragon extFS-3 formatiert. Diese Einstellung habe ich früher auch benutzt um TV Filme von der Festplatte meines Fernsehers auf den Stick zu laden und danach auf meinen Mac.
Das funktioniert jetzt nicht mehr (gleicher Fernseher) Es kommt immer die Meldung, das der Stick nicht erkannt wird, da er eine Ext2/3 Formatierung oder eben FAT 16/32 benötigt. Ext 2/§ ist er aber über Paragon formatiert.
Keine Ahnung warum das nicht geht.
 
paragon bringt doch einen dateisystem checker mit, überprüf doch mal den stick.
 
Die Überprüfung sagt: kein Fehler
 
und am fernseher kann man nicht formatieren?
sonst probier doch mal eine linux live cd in einer VM.
 
Na ja, am Fernseher kann man schon formatieren, aber der Stick wird ja nicht erkannt, ist im Menü ausgegraut.
Und eine VM wollte ich jetzt nicht extra einrichten...
 
Manchmal geben solche USB-Sticks auch einfach den Geist auf.
Kannst du ihn denn am Rechner mounten?
 
Ja, am Rechner kann ich ihn mounten. Ich glaube du hast Recht. Der Stick ist im Ar....
Ich habe einen anderen USB Stick gerade formatiert. Klappt sofort. Am Rechner und am Fernseher.
Der defekte USB-Stick ist auch schon ein wenig älter. Man probiert und probiert und auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht.
Werde mir morgen ein paar neue USB-Sticks zulegen.
Fällt wohl so in die Kategorie - nicht die Kerzen und Dichtungsringe, sondern kein Benzin, der Tank war leer.

PS: Lange keine mehr gekauft. Empfehlungen, was sind so die besten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
PS: Lange keine mehr gekauft. Empfehlungen, was sind so die besten?

Ich hatte just den 64 GB von SanDisk für 19,99,- genommen.
Der ist vorab in FAT32 formatiert.

Nutze USB-Sticks für Medien aber normal in NTFS –
das läuft bei mir gut: PCs, Playstation, Bluray-Player und Samsung-TV.

edit:
Huch, ist ja interessant, auf'm Mac kann ich größere Dateien auf FAT32 als 4GB kopieren.
Hat FAT32 nicht mehr diese Dateigrößen Beschränkung?
 
Doch, die besteht nach wie vor. Habe ich gerade mit einem nagelneuen San Disk Stick 32 GB geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch, die besteht nach wie vor. Habe ich gerade mit einem nagelneuen San Disk Stick 32 GB geprüft.
Ja, aber anscheinend nur bei Windows – hatte am letzten Woe beim "Windows-Kumpel" mal nachgefragt.
Er kenne es bei FAT32 bis dato auch nur mit Limitierung an Dateigröße (win 7).
Mit OS Sierra oder SL kann ich aber trotzdem Dateien in beliebiger Größe > 4GB kopieren.
Scheint also nur Win zu betreffen, nicht aber UNIX- oder Linux- basierte Systeme.

Habe zwar eine PS3 Slim, die ja kein Linux mehr unterstützt… mein Samsung-TV hat ja einen Linux-Server drauf.
Abspielen geht aber auf beiden.
 
Sorry, aber ich bin absoluter Macianer. Ich hatte es unter MacOS Mojave getestet. Windows Rechner habe ich gar nicht.
 
Ja, aber anscheinend nur bei Windows – hatte am letzten Woe beim "Windows-Kumpel" mal nachgefragt.
Er kenne es bei FAT32 bis dato auch nur mit Limitierung an Dateigröße (win 7).
Mit OS Sierra oder SL kann ich aber trotzdem Dateien in beliebiger Größe > 4GB kopieren.
Scheint also nur Win zu betreffen, nicht aber UNIX- oder Linux- basierte Systeme.

also standard konformes FAT32 kann nur 4GiB dateien, aber es gibt noch FAT+, das bis zu 256GB erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind.[2] Mit der rückwärtskompatiblen Erweiterung FAT32+ sind zwar auch Dateien bis zu 256 GiB[1] möglich, diese Erweiterung wird aber nur von wenigen Systemen unterstützt. Ein weiterer Nachteil ist, dass Windows ab Version 2000 mit dem eigenen Formatierungswerkzeug nur 32 GB formatieren kann.[3]

bei wenigen system wird nur DR-DOS genannt.
sicher, dass der stick wirklich FAT32 ist und nicht exFAT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Na, da setze ich wohl wieder, wie gehabt NTFS und Mac OS mäßig Tuxera ein.
 
Na ja, oder du benutzt Paragon ExtFS, so wie ich auf dem Mac. Dann kannst du die volle Kapazität nutzen.
 
Na ja, oder du benutzt Paragon ExtFS, so wie ich auf dem Mac. Dann kannst du die volle Kapazität nutzen.
Keine Ahnung, ob das Tuxera auch bietet – und ob das Windoes-System des Kumpels da mitmacht, mit dem ich Daten tausche.
Paragon empfand ich bei mir in den Systemen bisher als eher nicht (durchreichend lauf-)fähig, daher Tuxera (für NTFS bei SL und Sierra).
 
Ok, wenn du mit Windows zusätzlich arbeitest, wird das möglicherweise nicht funzen. Paragon extFS ist wohl nur eine Lösung für den Mac.
Da kannst du natürlich Recht haben.
 
Zurück
Oben Unten