Paragon Disk Wiper: USB lässt sich nicht erstellen "Operation failed"???

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich möchte mein MBP Retina mit fest verbauter SSD verkaufen.

Da es nicht einfach ist, die SSD mehrfach sicher zu löschen, habe ich mir die Empfehlung Paragon Disk Wiper angesehen.

Eigentlich nicht schwer, aber immer wenn ich den bootfähige USB Stick erstellen will, kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Operation failed".

Gibt es hier noch einen Trick? Habe auch den Stick vorher mit dem macosx und dem Fat Dateisystem jeweils mal formatiert. Beides keine Abhilfe.
 
moin,kenne das Progi und dessen Handhabung nicht. Wie wär's mit der Filevault. Platte verschlüsseln+danach neu formatieren.
Auslieferungssystem drauf,und gut ist.
Glaube kaum,das ein Normalanwender mit Zeit/Geld auf deine Daten scharf ist.
 
Zurück
Oben Unten