Paragon Bootcamp Partition vergrößern

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich nutze normalerweise Paragon, um meine Bootcamp Partition zuvergrößern, falls man doch mehr Speicher als erwartet braucht. Diesmal habe ich ein Problem mit dem Tool. Beim einstellen der Paritionsgröße sowohl meine OS Partition als auch die Bootcamp Partition rot unterlegt und man kann die Größe nicht verändern. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Worauf könnte dieser Fehler zurücklaufen?

Danke
 
hast eventuell auf APFS umgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Paragon kann nicht mit APFS umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Paragon kann nicht mit APFS umgehen.

Ich habe erst vergangene Woche meine Partition mit dem APFS über Paragon Camp Tune verkleinert.

Paragon schreibt übrigens: "Das neue Apple File System (APFS) wird vollständig unterstützt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kommt wohl auf die Version an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und apfelcash
Habe heute Paragon Camptune runtergeladen und merkte erst zu spät, dass es unter Big Sur noch nicht läuft, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, danke!
 
Habe heute Paragon Camptune runtergeladen und merkte erst zu spät, dass es unter Big Sur noch nicht läuft, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, danke!
Gibt es da nicht auch eine bootbare Option von, wie bei dem Paragon Harddisk Manager?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
D.h. die Software läuft nicht unter Big Sur? (vermutlich Intel, weil M1 gibts ja kein Bootcamp mehr)

Und kann ich dann mit der bootbaren Option des Tools dann trotzdem mit BigSur gefahrlos die Bootcamp-Größe ändern?
Hat das schon jemand erfolgreich probiert?

(aber wenn die Software nicht unter Big Sur läuft, wie kann ich dann die bootbare Option installieren?)


*edit*
https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/boot-camp-partition-vergroessern.html
hat jemand das Toll ev. schon erfolgreich verwendet in Hinblick auf Vergrößerung der Bootcamp-Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ein Gparted Live System verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
ok, aber beim GParted und beim Minitool muss man zuvor via MacOS das APFS (wo MacOS drauf ist), verkleinern.
Da das Bootcamp aber vermutlich nicht(?) im APFS-Container enthalten ist, würde der dann am Ende den Platz freimachen und das Windows ist dann davor? dann kann ich ja den frei gewordenen Platz nicht nutzen, oder sehe ich das falsch??
 
Mit Bordmitteln kannst du halt nicht den Anfang einer Partition verschieben. Mit gparted schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
ok, DANKE!
 
Zurück
Oben Unten