.par Datei: wie öffnen??

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!

Habe einige Dateien,die so aussehen:
Ach ja vor .dmg ist der Dateiname...

par.jpg


Hat jemand eine Ahnung wie man die Öffnen oder zusammen stellen kann?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar!!
Der Guru
 
cat file.dmg.001 file.dmg.002 ... file.dmg.017 > file.dmg
 
Für mich sieht das eher nach UnRARX aus...
 
Ja, damit müsste des gehen!
 
Woher kommen die Dateien.
Da sollte man doch normalerweise eine Info erhalten, was man mit den Dateien machen muss.
 
Crea schrieb:
Ja, damit müsste des gehen!

Leider geht es nicht damit...die Meldung:

"...is not RAR archive.No files to extract"

@MAceis
leider gab es keine Info Datei anbei...

Noch jemand evtl. einen Tipp??
 
Bei Versiontracker.
 
Das sind wahrscheinlich Dateien aus einer Usenet Newsgroup. Zusammensetzen kann man das vielleicht damit:
http://www.xs4all.nl/~gp/MacPAR_deLuxe/
Das spuckt zumindest Google aus.

Na wir laden doch nicht etwa Raubkopien aus dem Usenet... ;)
 
Leider hat es nix gebracht....

.....blöde Raubkopien (Spaß) :D

Hat sonst noch jemand einen Tipp??
 
gurubez schrieb:
Hat sonst noch jemand einen Tipp??

Die DMGs sehen zerhackt aus. Einen Vorschlag zum Zusammensetzen gab es bereits.

Wie wärs, wenn Du mal den Output von 'file foobar.par2' oder 'file foo.dmg.001' postest? Meine Glaskugel ist in der Werft.
 
SplitandConcat 2.5 - damit geht es.
Bei Problemen bitte PN an mich.

Gruß
EHai
 
1000 Dank!!

Es hat funktioniert!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EHai schrieb:
SplitandConcat 2.5 - damit geht es.

*räusper* Zum Thema "Warum braucht der typische Mac-Nutzer für jedes halbwegs triviale UNIX-Kommando ein Klicki-Bunti-Tool" äußere ich mich jetzt besser nicht.

Obwohl, vielleicht sollte man XYes portieren, Bedarf scheint vorhanden zu sein....
 
@ dpr

Weil der "typische Mac-Nutzer" noch nicht solange dabei ist und sich im Gegensatz zu früher auf den Windowskisten damit abgefunden hat, dass die üblichen Bordmittel eigentlich alles beinhalten, was er braucht. Also schimpf nicht, wir haben alle mal klein angefangen. Jedenfalls bin ich froh, endlich mal was anderes zu sehen, als Patche und Virensignaturupdates :)

Aber im Ernst: Interesse, mich da weiter zu entwickeln hätte ich durchaus, denn im Grunde hast Du Recht. Hast Du evtl. einen Tipp, wo ich die grundlegenden Unix-Kommandos verständlich beschrieben (notfalls auch in Englisch) dokumentiert finde? Am Besten auch einige Erläuterungen, wovon ich dann besser die Finger lasse, um mein System nicht zu zerschiessen?

Gruß
EHai
 
nur mal so als einwurf

USENET STEHT NICHT GLEICH FÜR RAUBKOPIEN

ich hasse solche trivialen Aussagen
 
sondern für unmengen an pornos:)
 
EHai schrieb:
Also schimpf nicht, wir haben alle mal klein angefangen.
Du hast schon recht, mein Beitrag war wohl weniger konstruktiv und zielte eher in die Richtung, daß eigentlich bereits erfolgversprechende Hinweise gekommen sind, die aber wohl ignoriert wurden. Gelegentlich gehen mir dann kurz die Pferde durch...

EHai schrieb:
Am Besten auch einige Erläuterungen, wovon ich dann besser die Finger lasse, um mein System nicht zu zerschiessen?
Einen Link zu einem Tutorial habe ich gerade nicht parat, da müßte ich erst kramen... Du solltest aber während Deiner Übungen in jedem Fall die Rechtetrennung Deines OS ausnutzen, d.h. verwende einen Nutzer, der kein Admin ist (also nicht Mitglied der admin-Gruppe). Damit werden schon die gröbsten Fehler (Stichwort: Schreibrechte auf ggf. essentielle Systemdaten) durch das OS zurückgewiesen.
 
Zurück
Oben Unten