Papyrus contra AW- noch einmal....bitte......

@daria:
Weil Microsoft auch in Sachen Office ein Monopol hat, sich daher quasi zurücklehnt und kräftig abkassiert, weil sie durch das Monopol eben schlicht keinen Grund haben, was besser zu machen, weil sie ohnehin abkassieren und sich dabei zurücklehnen, weil's eh' jeder kaufen muß, wegen dem Monopol,...

WAHRE (zwingende) Gründe für Office-Updates gibt's ohnehin schon seit langem nicht mehr, vor allem, seit dem das Dateiformat seit '98 unverändert blieb (was sich mit der aktuellen Office-Version für XP aber schon wieder geändert hat (XML)). Wenn man sich Office v.X anschaut, sieht man auch (und liest man auch bei MS), daß Sie wirklich sehr viel Arbeit in das Zeichnen hunderter neuer Icons gesteckt haben..., andere Neuerungen kann ich im Gegensatz zum '98 nicht ausmachen.

No.
 
Original geschrieben von Christen
Wer ein Programm nur einmal erlernen will empfehle ich Thinkfree Office
 

Gibt es hier jemanden der das benutzt und mir etwas zu dessen Stabilität bei großen Dokumenten sagen?
Ich denke da an 300+ Seiten mit 150 eingebundenen Fotos und jede Menge Fußnoten. Kann es außerdem Verzeichnisse automatisch erstellen?

Wenn es das alles kann, dann wäre das für mich eine echte Alternative.
Einfache Bedienung, stabil und man kann sich mit M$Office-Benutzern austauschen...
 
ja, würde gerne auch erfahren, habe ich mir gerade herunter geladen, daraus wäre aber schwer, ewas über die Stabilität des Produktes zu sagen.
 
So, ich habe es mir auch mal runtergeladen. Schaut ja ganz nett aus, aber: Mir scheinen viele erweiterte Funktionen zu fehlen (keine Fußnoten, keine Aufnahme von Stichworten, keine Erstellung von Inhalts- u. Indexverzeichnissen...).
Schätze mal, dass das Programm daher nicht für die Erstellung von Doktorarbeiten oder Fachbüchern geeignet ist.
 
Original geschrieben von Apfelfreund
So, ich habe es mir auch mal runtergeladen. Schaut ja ganz nett aus, aber: Mir scheinen viele erweiterte Funktionen zu fehlen (keine Fußnoten, keine Aufnahme von Stichworten, keine Erstellung von Inhalts- u. Indexverzeichnissen...).
Schätze mal, dass das Programm daher nicht für die Erstellung von Doktorarbeiten oder Fachbüchern geeignet ist.
 

In der Tat ist diese Funktion einzig bei AppleWorks und ThinkFree Office nicht vorhanden.
Von daher bietet OpenOffice.org am meisten Verzeichnisse.
Dazu hab ich noch mal meine Übersicht aktualisiert.
OpenOffice eignet sich übrigens gerade für grosse Dokumente sehr gut. Einen guten Artikel darüber gibt es in der c't Zeitschrift 5/2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten