Papierverschwendung fest einprogrammiert ?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Habt Ihr Euch auch schon geärgert, dass Adobe Photoshop Elements 14 nur unter Windows zuzulassen scheint, mehr als ein Foto auf ein Blatt Papier zu drucken ? Der Workaround wäre natürlich, die Passbilder über Pages etc. zu drucken. Aber gehört die Papierverschwendung, wenn man zB nur 16 Passbilder auf einer DIN-A 4 Seite haben will und Adobe dafür 16 Seiten "fressen" will, wirklich zum Programm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto ausschneiden und den Restpapierbogen wieder in den Drucker einlegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Das sind ja wieder mal lustige Antworten und so produktiv. ;) :D

Spass beiseite... kannst du beim Drucken in der Layout Einstellung nicht die Anzahl der Seiten auswählen, die auf eine Seite gedruckt werden sollen?

Bildschirmfoto 2016-08-27 um 09.09.29.jpg
 
#SwissBigTwin, Danke für weniger lustigen, dafür produktiveren Antwortversuch! Ich kann in der Tat beim Drucken in der Layout Einstellung die Anzahl der Seiten auswählen, die auf eine Seite gedruckt werden sollen, aber dann wäre a) die Größe der auf 3,5 mal 4,5 cm eingestellten Passbilder nicht genau bestimmbar (ergibt sich nicht ohne weiteres als Funktion der Originalgröße, da man beim Verkleinern den Rand berücksichtigen muss) und b) würden dadurch immer noch nicht mehrere Versionen des Bildes gedruckt werden, sondern nur das selbe Bild kleiner. Bei Pages ist das alles kein Problem, aber ich weiß nicht, ob Pages nicht die 300dpi Auflösung kaputt macht oder ob es daran liegt, dass mein Samsung Laser Farbdrucker kein Fotopapier Geht P05 mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Bei Pages ist das alles kein Problem, aber ich weiß nicht, ob Pages nicht die 300dpi Auflösung kaputt macht

Gute Frage :kopfkratz:
Leidet die Qualität von ausgedruckten Fotos beim Druck über ein Pages-Dokument?

Bisher drucke ich Fotos meistens über Pages aus, da ich öfters mehrere Fotos in bestimmten Größen auf einem DIN A4 Blatt Fotopapier ausdrucke und das nicht über das Druckerlayout hinbekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Zurück
Oben Unten