Lindbaerg
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.10.2019
- Beiträge
- 60
- Reaktionspunkte
- 28
Hallo!
Nun möchte ich folgendes umsetzen:
- papierloses "Büro" einführen zu Hause mit 2 Personen ( Person A nutzt nur Apple Geräte, Person B Windows und Android )
- eingescannte Dokumente sollen in Ordnern auf der externen Festplatte abgelegt werden und bei Bedarf kann man dann auf diese zugreifen
- Fotos sollen ebenfalls dort abgelegt werden, jedoch keine aus der Fotos.app, sondern die fertig bearbeiteten Fotos aus Lightroom resp. Photoshop
Telekomleitung mit 100Mb ist vorhanden, der Router ist ein Speedport Smart.
Eine Sicherung des ganzen ( wie RAID 1 ) sollte natürlich installiert sein, d.h., ich benötige 2 Festplatten
Brauche ich für diese Anforderung bereits ein NAS, wie z.B. von Synology oder reicht da auch ein WD My Book mit 2 Platten aus?
Nun möchte ich folgendes umsetzen:
- papierloses "Büro" einführen zu Hause mit 2 Personen ( Person A nutzt nur Apple Geräte, Person B Windows und Android )
- eingescannte Dokumente sollen in Ordnern auf der externen Festplatte abgelegt werden und bei Bedarf kann man dann auf diese zugreifen
- Fotos sollen ebenfalls dort abgelegt werden, jedoch keine aus der Fotos.app, sondern die fertig bearbeiteten Fotos aus Lightroom resp. Photoshop
Telekomleitung mit 100Mb ist vorhanden, der Router ist ein Speedport Smart.
Eine Sicherung des ganzen ( wie RAID 1 ) sollte natürlich installiert sein, d.h., ich benötige 2 Festplatten
Brauche ich für diese Anforderung bereits ein NAS, wie z.B. von Synology oder reicht da auch ein WD My Book mit 2 Platten aus?