papierloses büro auf mac

Z

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
habe seit 2jahren alle wichtigen schreiben, urkunden, formulare etc. über paperport von scansoft auf meinen windows pc bzw. cds gebracht. ist es möglich diese daten auch auf dem mac zu nutzen und dieses hier in ähnlicher form fortzuführen?
 
Papierloses Büro

Hallo Charlotte,

in welchem Dateiformat liegen den die Daten vor? Bei .txt musst Du die Umlaute beachten. .doc kann auch von einem Word für OS X bzw. Apple Works (allerdings mit Einschränkungen bei Bildern im Dokument) gelesen werden. .rtf dürfte auch kein Problem sein. Für ein papierloses Büro, bietet sich PDF an. Ganz ohne Papier wirst Du aber nicht auskommen.

Ich hoffe Du bist Du und nicht Deine Tochter.

Gruß Andi
 
Als Scanerkennungssoftware kenne ich nur OmniPage Pro X 10.0, die aber leider keine Freeware ist. Paperport lernte ich unter 8.x auf dem Mac kennen, war gut. Suche versiontracker.com jeweiliges System.
 
danke die seite war ein guter tip
 
Mac-Büro

Hallo, Charlotte,

erstens gibt's word auch für Mac, zweitens geht der Datentransfer mit korrekten Umlauten etc mit "ascii-converter", ein Shareware-Progrämmchen, einfach aber zuverlässig.
Paperport gibt's auch als Mac-Version, so viel ich weiß.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten