Papierkorb

ermac_de

ermac_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
hier sind doch viele schlaue Leute - deshalb mal eine Frage…
habe neuerdings das Problem, wenn ich ein Dokument löschen möchte, kommt sofort die Frage ob ich es sofort löschen möchte - also ohne Umweg über den Papierkorb (sofort löschen)
ach ja; Mac Pro 2008, El Capitan
kennt jemand das Problem und könnte helfen…?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-19 um 12.12.02.png
    Bildschirmfoto 2019-04-19 um 12.12.02.png
    6,8 KB · Aufrufe: 49
Schau mal ob's den Papierkorb noch gibt oder ob du ihn irgendwie gelöscht hast.
Versteckte Dateien anzeigen lassen und dann im Benutzerordner sowie auf der obersten Ebene nach .Trash schauen.

Oder liegen die zu löschenden Dateien auf einem Netzlaufwerk? Da wäre das anscheinend normal.
 
.Trash ist da (liegt sogar noch was drin) sowohl im Benutzerordner als auch in der Library - ist auch kein Netzwerklaufwerk, sind vier interne Platten
aber die Idee war grundsätzlich nicht schlecht - Danke
 
Das ist doch üblicherweise unter

Finder > Einstellungen > Erweitert

einzustellen?!
 
wie sehen die rechte des/der .Trash/s aus?
 
oder mal.Trash über das Teeminal löschen, Computer neu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten