Papierkorb

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Ich kann etwas aus meinem Papierkorb mit "Papierkorb leeren" nicht löschen, obwohl ich der Besitzer bin (habe nachgesehen) und alle Rechte drauf habe. Auffallend ist, dass dieses Programm, was ich aus dem Papierkorb löschen möchte, das Standard-Icon für Programme benutzt. Vielleicht muss ich dem Programm nur ein anderes Icon zuweisen, weiß ich aber nicht, wie das gehen sollte. Wer hat einen brauchbaren Tip für mich? Rainer
 
Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Neustart -> nochmal versuchen ;)
 
Papierkorb leeren mit alt und apfel gedrückt.

Geh außerdem mal in Dienstprogramme und repariere mit dem Festplattendienstprogramm alle Rechte.
 
Ich bekomme jedes Mal den Fehler -36 weil angeblich ein paar Dateien weder gelesen noch geschrieben werden können...
Rechte hab ich schon ein paar mal repariert..
Neustart auch...
Noch ne Idee? :)
 
Hi

man könnte die Dateien aus dem Papierkorb auf dem Desktop wieder herstellen und dann mit dem Command Tool mit
cd Desktop und dann
rm Datei
löschen, klappt eigentlich immer
 
Kann es sein, dass Du Daten von einer Memorycard oder einem Wechselmedium in den Papierkorb gezogen hast ?

Gruß Pete
 
raimsch schrieb:
Ich kann etwas aus meinem Papierkorb mit "Papierkorb leeren" nicht löschen, obwohl ich der Besitzer bin (habe nachgesehen) und alle Rechte drauf habe. Auffallend ist, dass dieses Programm, was ich aus dem Papierkorb löschen möchte, das Standard-Icon für Programme benutzt. Vielleicht muss ich dem Programm nur ein anderes Icon zuweisen, weiß ich aber nicht, wie das gehen sollte. Wer hat einen brauchbaren Tip für mich? Rainer

Onyx -> "Aufräumen" (oder so) -> Papierkorb entleeren.


oder

Terminal , "sudo su" und dann von dort aus den Inhalt mit "rm" löschen. Den Pfad zum Mülleimer weiss ich grad nicht, liegt bestimmt irgendwo in "/".

Gruß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten