Papierkorb wegen bestimmtem Ordner nicht löschbar

F

fullhouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich haben einen Ordner (die Datei der gelöschten Spotify Anwendung) und diese lässt sich nicht mithilfe des Papierkorbs löschen.
Also der Papierkorb bleibt immer beim löschen hängen. (bei der Statusanzeige: zu löschende Objekte 21...)
Ich hab das in diesem Stadium teils Stunden gelassen, es tut sich aber garnichts.

Zur Lösung habe ich versucht einzelne Teile des Ordners (war die spotify.app, aber ich habe das Suffix entfernt um einzelne Teile löschen zu können) gelöscht und habe das ganze jetzt auf 2 Ordner die sich nich löschen lassen reduziert.
TrashIt habe ich auch probiert, allerdings passiert da auch nichts.

Hoffe ihr könnte helfen....

Grüße,

fullhouse
 
Geht es auch nicht mit gedrückter AltTaste ?

Willkommen im forum
 
Danke für die Antwort! ;-)
Geht aber leider auch auf diese Weise nicht.
 
So, ich habs hinbekommen indem ich die einzelnen Ordner die ich dann noch hatte mithilfe der Terminal App mit dem Befehl:rm -rf hierOrdnerreinziehen
gelöscht habe. Ging aber irgendwie nur mit öfteren Neustarten.
 
Ich persönlich finde es gut, nicht admin zu sein.
Manchmal ist es besser man loggt sich aus und macht sowas mit dem admin.
Weil man auf jeden Fall keine offenen files und andere sachen hat, die stören.
 
Zurück
Oben Unten