Papierkorb von Memory Sick leeren, bzw. gar nicht anlegen

M

mySchuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Memory Sick, und alle Daten die ich unter Mac OS lösche landen im Papierkorb des Sick's.

Wie kann ich Mac OS dazu überreden, keinen Papierkorb für den Sick anzulegen, oder den Papierkorb anzuzeigen, oder zumindest zu leeren?

Danke und Viele Grüße

Stefan
 
Ich seh schon den nächsten Thread "virtuell" vor mir: "Hilfe! Wichtige Daten auf dem USB-Stick gelöscht! Wie bekomme ich sie wieder?"
Gruss
der eMac_man
 
Solange der Stick gemountet ist, einfach im Dock den Papierkorb leeren.
 
Hallo,

im Dok -> Papierkorb werden aber alle "Papierkörbe", sprich auch von lokalen Platten gelöscht? oder kann man das beeinflussen?

Danke und viele Grüße
 
Du kannst ein Automatorskript erstellen, welches Dateien und Ordner direkt und ohne Umweg über den Papierkorb löscht.
 
Als Freeware gibt es einige Programme (z.B. Hidden Cleaner oder OptimUSB), die mac-typische Dateien von USB-Sticks entfernen.
Als Shareware empfehle ich Dir dafür aber Smart Trash:
http://www.hyperbolicsoftware.com/SmartTrash.html
Gruss
der eMac_man
 
ok, Danke für die Hinweise. Standardmäßig gibt es also keinen Weg, zumindest nur den Papierkorb des Sick's zu löschen?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten