Papierkorb - "verwendetes" Objekt lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mashobo, 09.02.2005.

  1. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    seit Wochen liegt bei mir im Papierkorb eine Datei die sich nicht löschen lässt da sie angeblich in Verwendung ist.
    (Das Programm zu dem diese gehörte wurde allerdings samt Preferences und co gelöscht.)

    Sich mit einem anderen User/root einloggen hilft leider auch nicht weiter.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Danke im Voraus,

    Grüßle,
    mash
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Halte beim löschen bzw. Papierkorb leeren die "alt" Taste gedrückt - du solltest im Popup Menü "papierkorb entleeren" ein Veränderung feststellen!
     
  3. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hilft leider aber nicht - es tut sich kurz was, aber die Datei verschwindet nicht.
     
  4. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Hast du das Programm vielleicht nicht wirklich komplett gelöscht - ich würde mal "Cocktail" durchlaufen lassen, hilft immer!
    Ich könnte mir auch vorstellen dass ein .dmg File aktiviert ist, dieses Festplattensymbol, vielleicht, wenn es so ist, musst du es ejecten.
     
  5. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ein offenes Image habe ich nicht finden können, Crons, Rechte etc. hab ich auch schon durch desöfteren.

    Ich schaue mal ob Cocktail was bringt... ;)

    Grüßle,
    mash
     
  6. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Scheint auch nicht zu helfen.

    "Force empty trash" geht leider nicht. Schade ;-/
     
  7. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Systemneuinstallation wenn du Zeit hast, oder auf Tiger warten und dann neu installieren oder bis morgen warten und der ein oder andere Forummensch hat vielleicht noch einen Tipp für dich - ich könnte mir irgendeine Zauberfomel für das Terminal vorstellen ;-)
     
  8. Mashobo

    Mashobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    So tragisch ist es dann doch nicht als das ich es in Betracht ziehe das System zu plätten. ;)

    Es ist halt irritierend ... .

    Auf der Suche nach der Zauberformel bin ich auch schon... .

    Ich hab Zeit, trotzdem vielen Dank. ;)

    Grüßle,
    mash
     
  9. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in den Finder und wähle Papierkorb sicher entleeren.
     
  10. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Schade dass ich dir nicht helfen konnte, morgen ist ein neuer Tag, gute Nacht!