Papierkorb und Removable Devices

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich wollte Dateien auf meinen MP3 Player kopieren. Da kam die Meldung, dass nicht genügend Platz vorhanden sei. Also löschte ich einige Dateien. Allerdings war danach immer noch genau gleich viel Platz vorhanden wie vor dem Löschvorgang. Ich musste also zuerst den Papierkorb leeren, um den Platz effektiv frei zu geben.

Ich finde das sehr mühsam. Zwar finde ich es sinnvoll, dass die Dateien in den Papierkorb verschoben werden (in Windows werden diese einfach ins Nirvana gelöscht), doch wieso wird dann immer noch Speicherplatz auf dem externen Medium reserviert? Gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten?

Danke und Grüsse
Josh
 
Mit Bordmitteln nicht. (OK, im Terminal bin ich Anfänger).

Aber es gibt durchaus Fremdprogramme, die entsprechende Einstellungsmöglichkeiten haben sollen.

Da müsste ich jetzt selber suchen. Ich habe das nämlich nur in Erinnerung, weil ich einen Mülleimer für den Desktop gesucht habe.
Es hat tierisch genervt, wenn bei einem OS, das Programme nicht beendet, sondern in's Dock schiebt, dann der Mülleimer jedesmal woanders ist.

Gruß, Gerhard
 
Ich finde das sehr mühsam. Zwar finde ich es sinnvoll, dass die Dateien in den Papierkorb verschoben werden (in Windows werden diese einfach ins Nirvana gelöscht), doch wieso wird dann immer noch Speicherplatz auf dem externen Medium reserviert? Gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten?

Da gibt es keine Möglichkeiten, ausser sich anzugewöhnen, den Papierkorb zu leeren. Das musst Du daheim auch machen.
 
sgmelin schrieb:
Da gibt es keine Möglichkeiten, ausser sich anzugewöhnen, den Papierkorb zu leeren. Das musst Du daheim auch machen.
Es geht mir darum, dass sich im Papierkorb ja evtl. doch noch Daten tummeln, dich ich vielleicht plötzlich nochmal benötige, deshalb leere ich den Papierkorb möglichst lange nicht (solange ich den Platz dazu habe).