Papierkorb-Symbol in Mail verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mhmedia, 20.08.2006.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo,
    seit einiger Zeit ist mein Papierkorb-Symbol in Mail verschwunden, es ist ein ordner da der sich Deleted Messeages nennt.

    Wie bekomme ich mein papierkorb wieder?

    MacMini PPC - 1,42 GHZ, 512 MB RAM und Mnac OS 10.4.7, .Mac Account und meine Mails werden per .Mac mit meinem PB synchronisiert.


    Vielen Dank.
     
  2. iosem

    iosem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Kein Papierkorb in Mail

    Bei meinem neuen MackBook ist der Papierkorb erst garnicht aufgetaucht,
    auch der Ordner "Entwürfe" ist nicht vorhanden... ???
    Es ist aber die gleiche mail-version wie auf meinem "alten" Powerbook
    2.1 (752/752.2)

    Wer kann helfen ??
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Meiner ist auch verschwunden. Hab OS X neu installiert und die Accounts über .Mac vom Powerbook wieder reinbekommen. Früher war der Papierkorb da jetzt nicht mehr. Wo isser hin und was passiert jetzt mit meinen gelöschten Mails. Weiß jemand Rat ?
     
  4. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    *hochschieb*

    Weiss denn hier echt niemand was das ist ???? :(
     
  5. Beamon

    Beamon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Ihr könnt in den Mail Einstellungen das Zeugs einstellen, ich glaube, nur wenn man einstellt, dass Entwürfe im Ordner "Entwürfe" abgespeichert werden sollen, erscheint dieser Ordner.

    Papierkorb weiss ich nicht! Sonst installiert doch "Mail" nochmals!
     
  6. TaC_

    TaC_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Lösung:

    Grüße,

    ich hatte das gleiche problem nach einer neuinstallation. dann habe ich bei offenem mail schreiben die apfel+s gedrückt da danke geistiger umnachtung dran dachte es wäre der shortcut für senden.. und der eimer war wieder da.
     
  7. kubus1234

    kubus1234 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    unter Mail>Einstellungen>Werbung> Filter für unerwünschte Werbung aktivieren> In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen (automatisch) - aktivieren. Anschliessend müsste der Korb zwischen den Fächern auftauchen.

    Gutes geligen
     
  8. MmeBezier

    MmeBezier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Medien:
    71
    Zustimmungen:
    666
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Hallo TaC und kubus1234,
    Montag (4.12.) ein MacBook gekauft bei Gravis. Auch kein Papierkorb und keine Entwürfe im Mail.
    Tac, Deinen Vorschlag haben wir ausprobiert, leider kamen nur die "Entwürfe".
    kubus, wir haben Deinen Rat befolgt und bekamen nur das Postfach "unerwünschte Werbung".
    Papierkorb blieb verschwunden.

    Habe die Postfächer vom "alten" MacMini importiert. Ahhhh! Wir hatten alle unsere alten Postfächer incl. Papierkorb.
    Nach einem Neustart war aber auch der importierte Papierkorb weg.
    Anruf bei GRAVIS führte zu nix, die Frau wusste auch nix.
    Anruf bei der Apple-Hotline führte zu auch nix, weil wir nur in der Warteschlange hingen.

    Für weitere Tipps wären wir dankbar.
    Gruß, Ursula (mit Ehemann, dem das MacBook gehört).
     
  9. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo,
    habe Ihr unter Mail>Einstellungen>Accounts>Postfachverhalten den Papierkorb angeklickt?
    Gruß
     
  10. MmeBezier

    MmeBezier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Medien:
    71
    Zustimmungen:
    666
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Hallo mhmedia,

    ja, der Papierkorb ist angeklickt.

    Das Problem scheint sich im Moment gelöst zu haben.

    Wir haben o. g. Ratscxhläge befolgt. Das bewirkte erstmal nichts.

    Dann haben wir das MacBook ausgeschaltet (Frust und Verzweiflung), ca. 30 Minuten später aus anderen Gründen wieder eingeschaltet - und siehe da - das Mail hatte einen Papierkorb.

    Jetzt schauen wir mal, ob er uns erhalten bleibt.

    Danke für die Anteilnahme, Ursula.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen