Papierkorb schnell leeren? Oder Dateien anders löschen?

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen iMac 21,5", 3.06 GHz, 4GB, OSX 10.6.7 und habe auf einer externen 2TB USB-Festplatte 2.8 Millionen Dateien zu löschen. Also in den Papierkorb gelegt (das hat schon ewig gedauert). Dann auf "Papierkorb entleeren..." (nicht "sicher entleeren..."!!) geklickt - wieder ewig gewartet, bis er die Millionen Dateien "vorbereitet" hat, dann das Löschen: ca. 25 Dateien pro Sekunde... Das würde ewig dauern.

Ich bin mir sicher, dass die Dateien weg sollen! Gibt es vielleicht eine schnellere Methode, diese Dateien zu löschen?
 
Ist die Festplatte NTFS formatiert?
 
Sie ist Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
 
Geht das vielleicht im Terminal mit "rm -r", wenn ich mich als root anmelde ?
 
hat jemand noch einen Hinweis?

ich versuche es grad als root mit "rm -rf". Das scheint schneller zu gehen, dauert aber auch schon Stunden.
 
Evtl. den "umgekehrten Weg" gehen: Dateien, die Du behalten möchtest, woanders hinkopieren und die 2TB HDD mit den zu löschenden Dateien neu formatieren?
 
Sind das alle Daten auf der HDD, dann formatieren.
 
oh Mann, aufs Einfachste kommt man nicht.....
 
Zurück
Oben Unten