Papierkorb löscht Ordner nicht

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich habe einen bestimmten Ordner im Papierkorb der einfach nicht gelöscht wird.
Jede andere Datei / Ordner die dazu kommt, wir beim klicken von "Papierkorb leeren" gelöscht, übrig bleibt der erwähnte Ordner.

Was kann ich machen?
 
Hast du den Rechner mal neu gestartet? Ich hatte sowas mal, und nach nem runterfahren und neustarten giengs plötzlich.

Ansonsten auf jeden Fall mal die Rechte für die Festplatte reparieren im Festplattendienstprogramm.
 
Geschützter Ordner, wo liegt er( zum Beispiel externe Platte), Windows auf dem Rechner installiert.
Ansonsten waren etwas mehr Infos hilfreich, wie welches osx etc. Löschen mit gedrückter AltTaste geht auch nicht?
 
Habe neugestartet, Zugriffsrechte repariert.
Der Ordner liegt ja schon im Papierkorb.

Ist der Ordner eigene Dateien, von einer ext. Windows Festplatte gewesen.
Mac OSX 10.9

Löschen mit gedrückter alt Taste??
 
Hast du den Ordner auf der externen Platte gelöscht oder auf die Macintosh HD gezogen?
OS X legt auf externen Platten/Sticks Papierkörbe an, die können nur geleert werden, wenn die Platte/Stick angeschlossen sind.
Wenn die Platte dann NTFS formatiert ist, muss auch ein passender NTFS Treiber installiert sein.
 
ich meine eigentlich, dass ich den von der externe Festplatte gelöscht habe.
Nur die habe ich nicht mehr - ist defekt.

NTFS Treiber sind installiert
 
Löschen mit gedrückter alt Taste??

alt-Taste drücken und "Papierkorb entleeren" aus dem Menu wählen.

wenn das nichts hilft, mit "Papierkorb sicher entleeren" versuchen

wenn alles schief läuft, musst Du' s über's Terminal machen...
 
wenn ich "sicher entleeren" versuche kommt:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „tresor (2013_02_25 20_52_40 UTC).tc“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)"
 
habe beide Befehle eingegeben.
Ordner ist immer noch im Papierkorb
 
wenn Du den Ordner im Papierkorb auswählst und dann das Infofenster öffnest, was steht dort unter "Ort"?
 
/Volumes/NTFS/.Trashes/501
 
NTFS war der Name der Platte?

hmm, normal werden Gegenstände im Papierkorb nur von Volumes angezeigt, wenn dieses auch angeschlossen ist... :kopfkratz:

Vielleicht hilft ja dies:

rm -rf /Volumes/NTFS/.Trashes/*
 
ich habs :)

Habe eine Festplatte mit dem Namen NFTS angeschlossen gehabt und habe diese überprüft und reparieren lassen.
Danach auf Papierkorb entleeren geklickt und weg ist es

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten