Papierkorb löscht ohne Rückfrage Dateien sofort

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Habe das Problem, daß sobald ich eine Datei in den Papierkorb ziehe, sofort eine Meldung erscheint, wo es heißt, das die Datei sofort gelöscht wird. Die Dateien werden also im Papierkorb nicht mehr zwischengespeichert.

Festplattenplatz ist genügend vorhanden 107 GB frei. Mac OS X Snow Leopard.

Jetzt habe ich gelesen, das dieses Problem auftritt, wenn im Benutzerordner kein .trash angelegt ist.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich diesen Ordner wieder erstellen kann, damit mein Papierkorb wieder die Dateien zwischenspeichert und ich ich diese z. B. nach 1 Woche wieder entleeren kann?
 
Folgende Befehlskette funktioniert bei mir im Terminal. Du musst dich aber im im betreffenden Verzeichnis befinden!:

mkdir .Trash && chmod 0700 .Trash
 
War ein Rechteproblem. Habe jetzt für .trash wieder meinen Benutzer mit dem + dazugefügt und Rechte auf "Lesen & Schreiben" geändert.
Works fine.

Danke für die Hilfe.
 
Ich bin seit eben von dem selben Problem betroffen. Leider hat die Lösung bei mir nichts gebracht. Mein User im .Trash steht auf Lesen und Schreiben.
 
Super, geht wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten