Papierkorb löschen...!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 4creativ, 18.06.2006.

  1. 4creativ

    4creativ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    ich habe hier ein kleines Problem denn auf meinem Rechner habe ich Daten, die ich gerne gelöscht haben möchte. Leider lassen Sie sich nicht vollständig im Papierkorb entleeren, da sie laut Papierkorb geschützt sind. :mad: Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob durch eine bestimmte Tastenkombination ein evtl. restloses Löschen meines Papierkorbs möglich ist. :p Zudem habe ich auf dem Desktop einen Ordner Neue DVD mit dem Brenn-Icon auf, welchen ich noch nicht einmal in den Papierkorb werfen kann... ?! :mad:


    Ich bin euch unheimlich dankbar für eure Antworten :D und wünsche eine wunderschöne und sonnige Woche :cool:
     
  2. Dirk_Cologne

    Dirk_Cologne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    In solchen Fällen starte ich einmal neu und danach lassen sich die Ordner bzw Inhalte aus dem Papierkorb normalerweise löschen.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Im Finder-Menü gibt es unter der Option "Papierkorb entleeren" auch "Papierkorb sicher entleeren". Das kannst du auch mal probieren.
    Es gibt auch tools dafür - unter "shredder" in Versiontracker suchen.

    Gruß tridion
     
  4. schau.hans

    schau.hans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Hatte auch mal das Problem.

    Drücke einfach Apfel+Alt+Shift+Backspace = Papierkorb ohne Nachfragen entleeren.

    lg Hans
     
  5. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Was immer hilft ist das Terminal,
    dort ind den Mülleimer gehen

    Code:
    cd /User/[I]dein Username[/I]/.Trash
    rm [I]Datei[/I]
    Bitte wie bei allen sachen im Terminal 2 mal drüber nachdenken, wenn man nicht genau weiß was man macht.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Sonst passiert das was im Titel des ersten Beitrags steht, wo man den Papierkorb doch nur leeren wollte ;)

    Grüße,
    Flo
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Das das passt wohl eher hierher
     
  8. 2nd-face

    2nd-face MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    bei mir wars auch so, kannst auch auf Informationen (Apfel+i) oder rechte Maustste drücken und dann informationen und dann das Häckchen aus Gesichert wegnehmen
     
  9. 4creativ

    4creativ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2006
    VIELEN LIEBEN DANK schau.hans, deine Antwort war die Richtige.... :)
    Bin voll happy und werde deinen goldenen TIpp gleich ausdrucken und in meine Lösungsmappe heften. :)

    Tschüss Ihr Lieben und einen sonigen Tag wünsche euch...
     
  10. 4creativ

    4creativ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2006
    4creativ sagt schau.hans DANKE für den goldenen Tipp... :))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen