Papierkorb löschen iMac

stricki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Das uralte Problem bei Mac's : die Backup-Dateien im Papierkorb zu löschen!!
Von Air bis iMac...
Habe alles in diesem Forum ausprobiert: Kann sein, es läuft ein Programm im Hintergrund.
Das kann man nur über Konsole und Unix - Befehlen herausfinden und löschen, nach meiner Meinung.
Hat jemand eine Idee ? Danke schon mal im voraus stricki
 
Gerade gefunden:

Ganz ohne das Terminal kommt die "sichere Entleerung" aus: Klicken Sie bei gedrückter Befehls-Taste auf den Papierkorb und wählen Sie "Papierkorb sicher entleeren". Auch diese Methode kann widerspenstige Dateien beseitigen.
 
Natürlich NICHT! Wie gesagt: Ich habe alles schon ausprobiert, was ich in diesem
Forum gelesen habe. Ich denke, es geht nur über console. Beim letzten Mal
habe ich mir meinen AIR VOLLSTÄNDIG platt gemacht ÜBER console.
Vielleicht hat ja jemand noch ne' andere Idee? Danke aber für deinen Tip stricki
 
Wenn du das schon mal hattest, warum wiederholst du den Fehler?
Versuch mal das Programm TrashIt! - falls das auf deinem nicht genannten Betriebssystem läfut.
 
Den Punkt "sichere..." gibt es unter Sierra nicht mehr. Werde jetzt Console-
Spezies suchen... Ich sehe momentan keine andere Möglichkeiten...
Trotzdem: Danke für deine Zeit und alles Gute stricki
 
Die Option gibt es bei Macs mit SSD nicht mehr.
 
So, wenn man jetzt noch mal GENAU erklären würde, WELCHE Dateien genau nicht gelöscht werden können...

Ganz ehrlich: Wer seinen Computer "aus Versehen" mit einen Konsolenbefehl "killt", sollte vielleicht die Finger davon weglassen, und sich lieber an einen Fachmann im Geschäft wenden. Ansonsten GENAU erklären, WAS man löschen will.
 
Yes...
Kannst du mir eine adresse für console spezies nennen? Oder gibt es das auch in diesem
Forum? danke nochmals stricki
 
... WTF? :noplan:

Schreibe ich chinesisch?

PS: Es gibt hier in diesem Forum einige "Konsolenspezies". Aber wenn Du kaum Informationen über das lieferst, was Du eigentlich tun willst, können auch diese Dir nicht helfen.
 
PS: Es gibt hier in diesem Forum einige "Konsolenspezies".
Die treiben sich aber eher selten im Unterforum "Einsteiger und Umsteiger" herum, da sollte man die Frage im richtigen Unterforum stellen.


Aber wenn Du kaum Informationen über das lieferst, was Du eigentlich tun willst, können auch diese Dir nicht helfen.
Na es dürfte das klassische Problem sein. Da hat jemand wieder mal versucht, Teile eines TimeMachine-Backups - oder das ganze - per Finder und Papierkorb zu löschen statt aus dem Programm heraus.
Unklar ist aber, welches System er benutzt. Und ob sich die Backupdaten vielleicht auf dem Startvolume befanden. Wenn`s um eine externe Platte geht, braucht man ja nur diese zu formatieren und nie und nimmer den Mac plattzumachen.
 
... WTF? :noplan:

Schreibe ich chinesisch?

PS: Es gibt hier in diesem Forum einige "Konsolenspezies". Aber wenn Du kaum Informationen über das lieferst, was Du eigentlich tun willst, können auch diese Dir nicht helfen.

Hi Mann, es geht immer noch um die verdammten Sicherheitsdateien im Papierkorb, die ich NICHT löschen
kann! Vom System erstellte Sicherheitsdateien, die ich in den Papierkorb verschoben habe. Lassen sich
NICHT löschen. Siehe vorher oder oben Gruß stricki
 
@stricki wenn man auf zitieren klickt muss man unter den zitierten Text auch die Antwort schreiben und nicht den Beitrag einfach absenden.
 
Yes, Sir. Meine Backups befinden sich auf mehrenen LW (extern ).Sag mir eins:
Wie soll ich ich aus einem Programm TM löschen? Aus einem Programm heraus?
TM löschen und alles weg? Aber du hast recht: Habe da wohl einige (System-bedingte)
Fehler begangen. Wobei mir noch immer nicht klar ist, wo MEIN Fehler war.
 
Wenn du dir, nach sechs Jahren bei MU, einfach mal die Programmoberfläche von TimeMachine für ein paar Minuten anschauen würdest…

Das ist nicht unbedingt dein Fehler, daß das über den Finder nicht klappt, da hat auch Apple schuld (ich vermute mal, es liegt an den ungewöhnlichen Hardlinks auf Ordner, ist aber pure Vermutung), aber daß man in Datenbanken und verwandten Strukturen nicht so einfach von außen rummacht, müsste man eigentlich in der Schule lernen.

TM bietet mehrere Möglichkeiten zum Löschen, sowohl von einzelnen Datums-Versionen wie auch von einzelnen Dateien oder Verzeichnissen über alle Versionen hinweg. Weiß nicht, ob's im Menü auftaucht, auf jeden Fall über das Zahnrädchen in der Symbolleiste des TM-Fensters.

Komplett löschen geht am schnellsten durch Neuformatieren (vorausgesetzt, man hat nicht die Backups mehrer Rechner auf dem gleichen Volume).
Dann ist auch der Papierkorb auf dem betreffenden Volume wieder leer.
 
Wenn du dir, nach sechs Jahren bei MU, einfach mal die Programmoberfläche von TimeMachine für ein paar Minuten anschauen würdest…

Das ist nicht unbedingt dein Fehler, daß das über den Finder nicht klappt, da hat auch Apple schuld (ich vermute mal, es liegt an den ungewöhnlichen Hardlinks auf Ordner, ist aber pure Vermutung), aber daß man in Datenbanken und verwandten Strukturen nicht so einfach von außen rummacht, müsste man eigentlich in der Schule lernen.

TM bietet mehrere Möglichkeiten zum Löschen, sowohl von einzelnen Datums-Versionen wie auch von einzelnen Dateien oder Verzeichnissen über alle Versionen hinweg. Weiß nicht, ob's im Menü auftaucht, auf jeden Fall über das Zahnrädchen in der Symbolleiste des TM-Fensters.

Komplett löschen geht am schnellsten durch Neuformatieren (vorausgesetzt, man hat nicht die Backups mehrer Rechner auf dem gleichen Volume).
Dann ist auch der Papierkorb auf dem betreffenden Volume wieder leer.
 
Nur mal so: Wenn ich einen Physisch vorhandenen Ordner nehme und schmeiß ihn in die (grüne) Tonne, dann is' dat Ding
weg. Und jede Woche wird dat grüne Ding geleert und is' leer.
Jetzt Technik: Im Papierkorb liegen jede Menge von Time Machine erzeugte 'Ordner'.Kann das System aber nicht löschen.
Schon ewig nicht (MBook,Air,iMac)..Gruß stricki
 
Zurück
Oben Unten