Papierkorb löschen dauert Stunden

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
27
Servus,
ich wollte den Mac-Backup (ist auf eigener externen Platte) löschen und neu anlegen und stolperte von einem Fehler in den anderen.
1) Das Löschen von Backup verschob in Null komma nix den Inhalt in den Papierkorb.
2) Das Erzeugen eines neuen Backups wurde abgelehnt. Die Backup-Platte wurde anscheinend nicht gelöscht. Ich muss das wohl (nachdem 3) beendet ist, nachholen.
3) Jetzt wollte ich zunächst den Papierkorb leeren. Das macht er jetzt seit ca. 3 Stunden. Von über 3 Millionen Objekte hat er immer noch 2,6 Millionen zu löschen. Ich könnte ihn die ganz Nacht nudeln lassen, aber zwischendrin will er immer wieder für bestimmte (System) Dateien wie "Library" ect. bestätigt haben, ob er das überspringen darf. D.h. alle paar Minuten muss ich das Löschen des Papierkorbs für diese Dateien per manueller Eingabe überspringen.

1) Kann ich da noch etwas beschleunigen?
2) Wie hätte ich es besser machen können?
3) Wie lösche ich das Rudiment, das anscheinend noch auf der Backup-Platte ist, effizient?
4) Warum erfolgte das Verschieben/Kopieren in den Papierkorb (siehe ganz oben unter 1)) in Sekunden, das eigentliche Löschen des Papierkorbs aber ist eine Tortur?
Ich habe OS X El Capitan, V. 10.11
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
1.476
Einfach die Platte nur neu formatieren.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.902
Punkte Reaktionen
3.331
Backups mittels Papierkorb zu löschen ist eine zeitraubende Qual. Wie Froyo schon schrieb.....
Platte frisch formatieren und fertig ist die Laube.
 

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
27
Backups mittels Papierkorb zu löschen ist eine zeitraubende Qual.
Das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte die Backup-Datei auf der externen Platte löschen / erasen /deleten scratchen wie auch immer war mir wurscht.
Zum Papierkorbleeren lernte ich dazu: nach Neustart war er leer. Der neue 367 GB Backup ist in 28 Minuten zu Ende.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Oben Unten