Papierkorb leert sich nicht mit Paragon

FliegerHorst

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe eine externe USB HDD mit NTFS. Ich habe MAC Fuße und Paragon ausprobiert. MacFuse stürzt beim Kopieren von großen Daten ab und bei Paragon verbleiben die gelöschten Elemente im Papierkorb.

Wie bekomm ich jetzt meinen Papierkorb leer? Immer wenn ich die HDD anstecke, ist er wieder voll!

Was haltet ihr von Tuxera NTFS?

Ich hoffe ich bekomm den Papierkorb wieder leer! :(


thx4help
 
Versuch mal den Papierkorb per Terminal zu leeren, falls du dies noch nicht getan hast.
 
reparier mal die platte mit paragon aktiviert und dem festplattendienstprogramm...
 
Wie geht das? Hab jetzt Tuxera drauf und da funktioniert alles gut, auch das löschen. Nur das gelöschte Paragon Zeug ist noch da.

Ich habe den Mac erst seit gestern :/
 
öffne mal das festplattendienstprogramm (findest du in programme/dienstprogramme), dann links die NTFS volume wählen und rechts unter dann "volume reparieren" drücken.

ich weiß nicht, ob tuxera auch ein reparier tool mitbringt, paragon auf jeden fall.
 
öffne mal das festplattendienstprogramm (findest du in programme/dienstprogramme), dann links die NTFS volume wählen und rechts unter dann "volume reparieren" drücken.

ich weiß nicht, ob tuxera auch ein reparier tool mitbringt, paragon auf jeden fall.
Und was ist mit per Terminal leeren gemeint?
 
das terminal ist ein programm mit dem du die ganzen unix befehle ausführen kannst.
aber ich tippe hier eher auf einen fehler im dateisystem, wenn sich dateien nicht löschen lassen.
kommt mit NTFS öfters vor...
 
"Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her."

Und der Win oder im Mac macht sie beim Arbeiten keine Probleme!
 
du kannst auch mal ein chkdsk unter windows probieren...
 
Mit Chkdsk konnte ich das Problem lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten