Papierkorb leeren

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen

ich habe nochmals das Problem, Dateien auf meinem Mac nicht löschen zu können.

Ich fand auf der Festplatte meines Mac einen Ordner "iCloud (Archiv)", der Daten enthielt. Da diese veraltet waren und ich sie nicht mehr benötigte, habe ich sie in den Papierkorb gezogen.

Sie ließen sich alle löschen bis auf den Ordner "Ressourcen", der alte ".plist"-Dateien von 2018 enthielt, die ich einmal auf einem alten MacMini und einem alten System in einen Ordner gezogen hatte.

Leider bringt es nichts, die iCloud zu deaktivieren und dann den Papierkorb zu leeren.

Angeblich benötigt das System diese Dateien, was aber nicht zutrifft.

Wie gehe ich nun vor?

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
Moin, Moin, Kollegen



Wie gehe ich nun vor?

Grüße aus Hamburg


Thobie

Moin moin,


schon Neustart versucht und dann löschen,


oder die Dateien auf dem Schreibtisch ablegen, dann von einer ext HD/ USB Stick mit System booten und auf den Schreibtisch zugreifen und dann löschen.

waren die zu löschen Daten auf einem ext. Medium, dann dieses wieder anschliessen und dann noch mal den Löschvorgang probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
waren die zu löschen Daten auf einem ext. Medium, dann dieses wieder anschliessen und dann noch mal den Löschvorgang probieren
Wie sollen sie dann im Papierkorb zu sehen sein, wenn das Volume, in dessen Trash-Ordner sie liegen, gar nicht angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Moin, Moin!

Verschieben auf eine andere Festplatte gelang nicht.

Anderer MacMini: Verweigert.

Backup-Festplatte: Verweigert.

Festplatte mit Kunden-/Projekt-Daten: Kein Verschieben, nur Kopieren, originäre Daten auf MacMini können nicht gelöscht werden.

Lösung:

Habe Ordner auf den Schreibtisch verschoben. Somit in der iCloud. Diese deaktiviert.

Dann auf zweitem MacMini diesen Ordner dort in den Papierkorb verschoben, gelöscht und alles paletti.

Warum das nun funktionierte, weiß ich auch nicht.

Danke für Eure Hilfestellungen.

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple ist toll. Manche Dinge funktionieren einfach und keiner weiß warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Apple ist toll. Manche Dinge funktionieren einfach und keiner weiß warum.
Die Supporter Seiten von Apple bis auf wie schließe ich eine Magic Mouse an sind durchweg bescheiden.
Hatte 2 Tage das Problem mit Time Maschine Backups im Papierkorb die sich nicht löschen lassen.
Die Platte abgehängt, neu formatiert und wieder neu als Backup Medium eingerichtet.
Papierkorb war leer :eek:
Lösung: Im Papierkorb befanden sich nur Links zum ehemaligem Backup Medium.
 
Nur als Info, beim Download von macupdate.com sollte man höllisch aufpassen, sich nicht die in vielen derer Downloads beigepackter Adware einzufangen. Stets direkt vom Hersteller zu laden ist da die weitaus bessere Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten