Papierkorb leeren ?!?!?!

Uhrwerkorange

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Nach einer Testinstallation von Adobe Photoshop CS2 und dessen Löschung verbleibt ein Ordner im Papierkorb, der sich nicht löschen läßt. Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Ornder bleibt aber unverändert im Papierkorb. (Mit der Anzeige "Müll im Papierkorb").

Wie kann ich das beseitigen ?

Danke schon mal vorab.

PS: Weiß jemand, wann der Nachfolger vom G5 mit Intel-Prozessoren kommt ?

Gruß

Uhrwerkorange :eek:
 
Uhrwerkorange schrieb:
PS: Weiß jemand, wann der Nachfolger vom G5 mit Intel-Prozessoren kommt ?
Apple, sonst niemand!!!!!
Aber das Thema hatten wir gestern erst.

Zu dein Problem:
Schonmal einen neustart probiert, ist das Problem dann immernoch da?
Alternativ mal den Papierkorb sicher entleeren. Das kannst du oben in der Menuleiste machen, wenn gerade der Finder aktiv ist. Da dann untere dem Menupunkt "Finder" einfach sicher entleeren auswählen.
 
Uhrwerkorange schrieb:
PS: Weiß jemand, wann der Nachfolger vom G5 mit Intel-Prozessoren kommt ?
Ein G5 hat nichts mit Intelprozessoren zu tun, oder was meinst Du?
Prozessoren erfahren i. A. alle paar Monate ein Update.

p.s. Willkommen im Forum! :)
 
Uhrwerkorange schrieb:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Nach einer Testinstallation von Adobe Photoshop CS2 und dessen Löschung verbleibt ein Ordner im Papierkorb, der sich nicht löschen läßt. Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Ornder bleibt aber unverändert im Papierkorb. (Mit der Anzeige "Müll im Papierkorb").Uhrwerkorange :eek:
--> Versuch mal im Infofenster der Datei (anklicken +Apfel + I) zu schauen, ob dieser Ordner evtl. geschützt ist und diesen Schutz dann rausnehmen...

Uhrwerkorange schrieb:
Danke schon mal vorab.

PS: Weiß jemand, wann der Nachfolger vom G5 mit Intel-Prozessoren kommt ?

Gruß

Uhrwerkorange :eek:
--> Noch dieses Jahr, genauer kann Dir das keiner sagen!!!

MfG
Qsan
 
Karijini schrieb:
Ein G5 hat nichts mit Intelprozessoren zu tun, oder was meinst Du?
Prozessoren erfahren i. A. alle paar Monate ein Update.

p.s. Willkommen im Forum! :)

@Uhrwerkorange: Ach so stimmt, bin natürlich jetzt davon ausgegangen Du meinst die Powermacs... wenn nicht, dann weiss ich auch nicht was Du meinst!

MfG
Qsan
 
Finder -> papierkorb sicher entleeren

schon versucht?
 
Danke erst mal für eure schnelle Reaktion. Die von euch vorgeschlagenen Tips habe ich ausprobiert. Ich bekomme die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt in Verwendung ist". Auch nach einem Neustart keine Chance. Watt nu ? (Photoshop habe ich mit Bridge gelöscht !)
 
Dann hast du sicherlich in den Startobjekten ein Adobe Teil, das beim starten aktiv wird,Systemeinstellungen-Benutzer-Startobjekte, dort schon gesucht?
 
Ich sitz grad nicht am Mac. Aber was auch gehen müßte: Ins Terminal gehen, dort zum Papierkorb spazieren und mit "sudo rm -R *" alles rausputzen... aber wie gesagt: _müßte_ ;)
 
könnte natürlich auch ein Scannertreiber von Adobe oder ähnliches sein, also irgendein Rest der noch da ist und vorallem auch beim Neustart aktiv
 
Nee, das ist dann auf jeden Fall eines der Startobjekte!!!
Das hatte ich in dunkler Vergangenheit auch mal bei der CS1!
Also, gehe mal unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte und schau mal, was da eingetragen ist... Putz mal die Adobe-Geschichten weg!

MfG
Qsan
 
Möglicherweise ein Überbleibsel von AdobeVersionCue...

Halt mal beim Starten <SHIFT> gedrückt und versuchs dann nochmal.

Viel Glück.
 
In den Startobjekten findet sich keine Adobe Eintrag mehr ! Ich würde gerne mal die Terminal Geschichte probieren, nur wie ist der Pfad zum Papierkorb ?
 
Wo kann ich mir eigentlich die laufenden Prozesse anzeigen lassen á la Task Manager im TeleTubby Land ?
 
dienstprogramme -> aktivitätsanzeige
 
oder im Terminal "ps -aux"
 
1001 Dank für die vielen Antworten. Die Variante Neustart - Shift hat die Lösung gebracht. Papierkorb ist jetzt sauber.
 
"top" im Terminal ist auch nicht übel, für die Prozessübersicht.
 
Karijini schrieb:
Ein G5 hat nichts mit Intelprozessoren zu tun, oder was meinst Du? Prozessoren erfahren i. A. alle paar Monate ein Update. p.s. Willkommen im Forum! :)


Oh mann...Er will wissen, wann das Intel-Äquivalent des PowerMacs herauskommt, also der Mac Pro (oder so).

Was gibts denn daran nicht zu verstehen?

Jaja, die Hitze ist mördersich...
 
Im Terminal:

sudo rm -rf ~/.Trash/*

Dann noch das Admin Kennwort eingeben und du bist den kram sicher los ;-)
 
Zurück
Oben Unten