Papierkorb leeren ?!?!?!

  1. Uhrwerkorange

    Uhrwerkorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Nach einer Testinstallation von Adobe Photoshop CS2 und dessen Löschung verbleibt ein Ordner im Papierkorb, der sich nicht löschen läßt. Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Ornder bleibt aber unverändert im Papierkorb. (Mit der Anzeige "Müll im Papierkorb").

    Wie kann ich das beseitigen ?

    Danke schon mal vorab.

    PS: Weiß jemand, wann der Nachfolger vom G5 mit Intel-Prozessoren kommt ?

    Gruß

    Uhrwerkorange :o
     
    Uhrwerkorange, 28.07.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Apple, sonst niemand!!!!!
    Aber das Thema hatten wir gestern erst.

    Zu dein Problem:
    Schonmal einen neustart probiert, ist das Problem dann immernoch da?
    Alternativ mal den Papierkorb sicher entleeren. Das kannst du oben in der Menuleiste machen, wenn gerade der Finder aktiv ist. Da dann untere dem Menupunkt "Finder" einfach sicher entleeren auswählen.
     
    KonBon, 28.07.2006
  3. Karijini

    Karijini

    Ein G5 hat nichts mit Intelprozessoren zu tun, oder was meinst Du?
    Prozessoren erfahren i. A. alle paar Monate ein Update.

    p.s. Willkommen im Forum! :)
     
    Karijini, 28.07.2006
  4. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    --> Versuch mal im Infofenster der Datei (anklicken +Apfel + I) zu schauen, ob dieser Ordner evtl. geschützt ist und diesen Schutz dann rausnehmen...

    --> Noch dieses Jahr, genauer kann Dir das keiner sagen!!!

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 28.07.2006
  5. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    @Uhrwerkorange: Ach so stimmt, bin natürlich jetzt davon ausgegangen Du meinst die Powermacs... wenn nicht, dann weiss ich auch nicht was Du meinst!

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 28.07.2006
  6. m00gy

    m00gyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Finder -> papierkorb sicher entleeren

    schon versucht?
     
    m00gy, 28.07.2006
  7. Uhrwerkorange

    Uhrwerkorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Danke erst mal für eure schnelle Reaktion. Die von euch vorgeschlagenen Tips habe ich ausprobiert. Ich bekomme die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt in Verwendung ist". Auch nach einem Neustart keine Chance. Watt nu ? (Photoshop habe ich mit Bridge gelöscht !)
     
    Uhrwerkorange, 28.07.2006
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Dann hast du sicherlich in den Startobjekten ein Adobe Teil, das beim starten aktiv wird,Systemeinstellungen-Benutzer-Startobjekte, dort schon gesucht?
     
    bernie313, 28.07.2006
  9. Mirko D. Walter

    Mirko D. WalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich sitz grad nicht am Mac. Aber was auch gehen müßte: Ins Terminal gehen, dort zum Papierkorb spazieren und mit "sudo rm -R *" alles rausputzen... aber wie gesagt: _müßte_ ;)
     
    Mirko D. Walter, 28.07.2006
  10. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    könnte natürlich auch ein Scannertreiber von Adobe oder ähnliches sein, also irgendein Rest der noch da ist und vorallem auch beim Neustart aktiv
     
    bernie313, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb leeren
  1. Bartosch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    467
    Bartosch
    04.12.2016
  2. Superbowl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    498
    Superbowl
    09.05.2015
  3. Jacky2003
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.344
    Jacky2003
    05.01.2015
  4. GeroniMio
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.161
    GeroniMio
    12.09.2014
  5. nosedive
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    10.328
    lundehundt
    27.12.2010