Papierkorb leeren unmöglich/Fehler -127

A

anne_tt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo,

haben ein problem mit system 9.2.2. seit kurzem lässt sich der papierkorb nicht mehr entleeren (keine geschützten dateien). es kommen unterschiedliche fehlermeldungen. mal fehler -127, mal schreib-/lesefehler, mal die zu löschende datei kann nicht gefunden werden usw. wir haben alles versucht: parameter-ram gelöscht, schreibtischdatei mal neu angelegt. überprüfung mit norton disk doctor ergab ernsthafte nicht reparierbare probleme. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte? system neu installieren wäre der letzte schritt.

gruß
anne
 
Hi,

da war doch was unter OS Classic. Ich glaube du musst den Befehl Papierkorb entleeren... wählen und gleichzeitig die Wahl-Taste gedrückt halten (oder die Befehls-Taste).

Vielleicht kannste hier auch was finden.


Grüße
Flo
 
natürlich haben wir das schon probiert, nützt aber nix. danke für den link, aber die meisten antworten dort beziehen sich eben auf os x und nicht auf das "alte" 9.2.2

anne
 
Hallo anne,

schau mal in Versiontracker - da sind unter OS 9 (Suchwort: trash) verschiedene Programme aufgelistet, da könnte was drunter sein.

Gruß tridion
 
Hi anne,

...versuchs mal sonst über das programm *file buddy*, damit kannste auch die Papierkorb leeren. Das Prog ist Shareware.
Und desweiteren ein nettes Programm, in diesem Falle, wenn du die englische Sprache nicht scheust.

Gruß Difool
 
anne_tt schrieb:
überprüfung mit norton disk doctor ergab ernsthafte nicht reparierbare probleme. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
Wenn Herr Dr. Norton nicht reparierbare Probleme gefunden hat, wird das wohl die Ursache sein.
Selbst wenn du kurzfristig den Papierkorb löschen kannst, wird das das Grundproblem nicht beseitigen.

Fehler -127 = Interner Dateisystemfehler (Fehler - Menü-Manager)
Ich vermute mal, da hat’s dir etwas vom System zerschossen. :(


system neu installieren wäre der letzte schritt.
Wird sich aber wohl (meiner Meinung nach) nicht vermeiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten