Papierkorb leeren geht ins Minus

H

hauno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
38
Hallo!

Originell, ich habe gerade einiges auf meinem neuen iMac gelöscht, was durch den Umzug über Time machine zwar auf den Rechner gekommen ist, aber nicht mehr benötigt wird. Dann wollte ich den Papierkorb leeren, was auch geschah, die Daten wurden weniger, allerdings stoppte das Löschen nicht bei 0, sondern derzeit bin ich schon bei -710.000 zu löschende Objekte und es geht fröhlich weiter.

Was also tun, einfach abbrechen?

Liebe Grüße
hauno
 
Mittlerweile über -1.000.000 zu löschende Objekte, hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Habe es selbst herausgefunden, hängt mit dem externen Laufwerk für die Time machine zusammen, diese Platte neu formatiert und Time machine frisch gestartet, jetzt läuft er wieder normal. Dafür ein Schock heute früh, ich habe den iMac die Nacht laufen lassen, damit Time machine wieder auf dem letzten Stand ist, was sehe ich am schwarzen Bildschirm in weisser Schrift: "No bootable device....." Nach einem Hardwarereset, 5 sec Drücken des Einschaltknopfs läuft der iMac aber ganz normal. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich OS X rückwärts entwickelt, von Version zu Version fehlerhafter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone und Saugkraft
Danke für die Info. :)

Hatte ich letzte Woche auch. Scheint wirklich an TM zu liegen. Ich hatte die Platte schon eine ganze Weile für Daten genutzt aber noch das Backup Verzeichnis drauf. Als ich da jetzt ein bisschen aufgeräumt hab, hab ich auch das TM Verzeichnis gelöscht und hatte beim Leeren des Papierkorbs auch über -1.000.0000 verbleibende Objekte.
 
Zurück
Oben Unten