Papierkorb läßt sich nicht leeren

M

mgrosser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

da mein Backup-LW voll war, habe ich die Dateien gelöscht und sie sind in den Papierkorb gewandert.
Dort befindet sich jetzt die Datei "backups.backupdb". Trotz mehrfachem befehl "Papierkorb leeren" verbleibt diese Datei im Papierkorb und läßt sich von dort nicht entfernen.

Was habe ich falsch gemacht und gibt es eine Lösung?

MfG

mgrosser
 
TM Backups nie ... NIE .. manuell löschen ... immer aus der TM heraus löschen ... backup auswählen dann übers Menü / Zahnrad!

Papierkorb wieder öffnen ... Dadei wiederherstellen ... an den Ursprungsort ... dann aus der TM heraus wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich falsch gemacht
Alles... ;)

1. TM löscht von selbst die ältesten Backups wenn der Platz eng wird
2. Will man selbst löschen, so macht man das über das Programm Time Machine. In gewünschtes (z.B. ältestes) Backup navigieren und über den Zahnrad-Button löschen.
3. NIEMALS manuell im Finder in den TM-Daten rumfummeln!

und gibt es eine Lösung?
Versuche den Vorgang rückgängig zu machen. Menu bearbeiten => widerrufen (falls noch verfügbar) oder Ordner im Papierkorb Rechts-Klick und zurücklegen. Ob es klappt weiss ich nicht...
Dann über TM löschen oder TM selbst machen lassen.

Falls das ganze nicht mehr klappt, würde ich die Platte formatieren und das Backup neu beginnen. Deine Backups dürften nun nicht mehr einwandfrei funktionieren.
 
da hab ich wohl voll ins Kl. gegriffen.

Vielen dank für die Antworten. Werde mal sehen, wie ich das wieder raus komme.

Mfg
mgrosser
 
Zurück
Oben Unten