Papierkorb läßt sich nicht leeren

helgafeyock

helgafeyock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hilfe, Papierkorb meines I-Mac läßt sich nicht leeren #:confused:
 
gibt irgend so ein Terminalbefehl, der den Korb leert, einfach mal suchen…

gruss
mahakala
 
Kommt eine Fehlermeldung?
Stürzt er ab?

Du musst schon etwas genauer beschreiben!
 
Mit gedrückter ALT-Taste den Papierkorb leeren. Wenns dann immer noch nicht geht, im Finder-Menü den Punkt "Papierkorb sicher entleeren" auswählen.
 
Oder oben in der Menüleiste:

Finder -> Papierkorb sicher entleeren
 
Nein, er stürzt nicht ab, er meldet dass das Objekt Picture Viewer geschützt ist,hab schon den Picture Viewer auf den Schreibtisch gezogen, aber es geht trotzdem nicht. Im Papierkorb sind ganz komische Sachen wo ich nicht weiß wo sie herkommen, Aliase, Änderungsdatum 1904 und alles 0 KB
Das sagt mir alles nichts, läßt sich aber auch nicht löschen ???
 
Das mit Finder "sicher entleeren" hab ich auch versucht, dann fragt er , ich bestätige und dann blendet er kurz ein 5 Objekte entleeren und geht dann sofort wieder aus
 
Hallo;

kann man das einstellen das man nicht bestätigen muss beim Papierkorb entleeren ?

thx,

cultvari;
 
Auch in den Findereinstellungen @ cultvari
 
Ja, kann man einstellen.

Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen

Einfach das Häkchen entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.G. Is God und cultvari
Funktioniert alles nicht, ich zweifle ob ich einen Schaden hab ( Im Kopf?)
Wie schon gesagt im Papierkorb befinden sich Dateien, die im Jahre 1904 geändert worden wären ???? Sie heißen Alias und haben 0 KB ???
 
was macht der rechner beim "papierkorb entleeren" und "papierkorb sicher entleeren" anders?? :rolleyes:
 
Funktioniert alles nicht, ich zweifle ob ich einen Schaden hab ( Im Kopf?)
Wie schon gesagt im Papierkorb befinden sich Dateien, die im Jahre 1904 geändert worden wären ???? Sie heißen Alias und haben 0 KB ???

Cooool :D Hast du das Programm Onyx? Da gibts unter "Aufräumen" auch die Option "Papierkorb sicher löschen". Damit hab ich bis jetzt alles wegbekommen, was sich so nicht löschen ließ.
 
was macht der rechner beim "papierkorb entleeren" und "papierkorb sicher entleeren" anders?? :rolleyes:
Afaik werden die Daten bei "sicher entleeren" sieben mal überschrieben, sodass ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist. Beim normalen Löschen ließe sich das mit entsprechenden Programmen noch ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.G. Is God
Habe ich erst letztens hier im Forum gelesen und der Tipp war ein kleines Programm namens "CanMan". Vielleicht hilft es dir ja! :)
 
Mosche,
das Problem hatte ich auch die Tage.
Ich habe dann einfach im Findermenue neuen Ordner erstellen gewählt,
den zu löschenden Ordner dort rein gepackt und dann alles ab in den Papierkorb.
Auf sicher Löschen (wie immer) geklickt und schüüüsssss.
Entspanntlöschende Grüß´,
Achim
 
Erst mal danke, war heut morgen überrascht, dass ich doch noch einige Antworten bekommen hatte. Konnte jetzt alles löschen bis auf das Objekt
Picture Viewer.ico, wäre kopiergeschützt, ich weiß nicht mal wofür ich das brauche. Weiß darüber vielleicht jemand bescheid. Ich bin halt noch ziemlich "doof", na ja mit Eurer Hilfe wird das immer besser:)
 
Zurück
Oben Unten