MacBook Papierkorb lässt sich nicht entleeren

Konsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung die so aussieht wie diese hier:

d6eb813ca772a708428ccef286423bbd_1343848799.png


Habe jetzt schon über den Terminal versucht alles zu lösche, aber es geht nicht.
Hier der genaue Text:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „confdir-14B---“ in Verwendung ist.

Ich kann dann auf Überspringen, Stopp oder Fortfahren klicken.
 
schon mal mit einem Neustart versucht ;)

oder die Datei aus dem Papierkorb nehmen, umbenennen und dann erneut löschen,
oder auch das Programm, mit dem gewöhnlich diese Datei geöffnet wird, einfach mal beenden = CMD+Q
 
neustart ja, das lustige ist ja, ich kann die datei nicht mal wiederherstellen :D
 
Hast du einen PDF Reader offen? Oder befindet sich diese Datei eventuell auf einer Externen HD/SSD?
 
neustart ja, das lustige ist ja, ich kann die datei nicht mal wiederherstellen :D
Hi

was jetzt??
Willst du löschen oder wiederherstellen??

Läßt sich der Papierkorb nach einen Neustart löschen?
Wenn nicht, dann mach einen sicheren Systemstart und dann löschen

Gruß yew
 
ich will es eindeutig löschen, aber es geht nicht mehr zu wiederherstellen... mir ist aufgefallen, dass in dem ordner noch ein ordner ist, da ist dann noch einer und immer der selbe usw... irgendwann ist dann aber doch schluss und alle sind in verwendung?!

es ist auch keine externe festplatte
 
Wenn ich dann bis in den letzten Ordner gehe und diesen versuche zu löschen, kommt diese Meldung:

Das Objekt „“ kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oder es Zeichen enthält, die auf dem Zielvolume ungültig sind.
 
warum willst du dann wiederherstellen?

Gruß yew
 
und was ist jetzt mit löschen nach Neustart?
 
geht auch nicht, habe schon mehrmals neugestartet. das problem ist ansich schon seit längerer zeit da. ich bennen jetzt einfach mal alle unterordner um, mal gucken was dann passiert
 
und was ist mit dem sicheren Systemstart??
 
das habe ich nicht probiert, wie geht das?
 
beim Start die Shift-Taste drücken und gedrückt halten bis der Apfel erscheint. Dann kannst du die Taste los lassen.
Im Anmeldefenster steht dann auch in rot "sicherer Systemstart"

Gruß yew
 
hat auch nichts gebracht... ich weiß das da ca. 140 unterordner sind und alle heißen gleich.... komischerweise hatte ich den selben ordner nochmal auf der platte und wollte den auch löschen, jetzt habe ich das selbe nochmal drin... also zwei ordner, mit 140 unterordner, die den gleichen namen haben
 
. also zwei ordner, mit 140 unterordner, die den gleichen namen haben
wo hast du denn diese dubiose penetrante Datei überhaupt her :noplan:lege die Datei aus dem papierkorb einfach auf den schreibtisch,
dann bootest du den Mac von einer bootfähigen ext HD und greifst von dort aus drauf zu und löscht es einfach ;)
wenn nicht vorhanden, installiere dir ein lauffähiges system auf ext. oder USB Stick
ein klon würde auch reichen
 
das ist kodi...

ich habe ne virtuelle maschine am laufen, bin jetzt über die auf den ordner gegangen und habe mal versucht alles zu löschen (win7)... hat aber auch nicht geklappt... dafür konnte ich aber den zweiten ordner den ich neu hinzugefügt habe wiederherstellen... ich dreh am rad..
 
Aber Hallo
schau mal was Du da im Mülleimer hast !
so was kann man doch nicht löschen :nono: --> G Yoda - guidebook.pdf :hum:
komm zurück zur anderen Seite der Macht - wir haben Kekse
 
Um zu sehen, welches Programm evtl. das Löschen blockiert kannst Du diesen Befehl im Terminal ausführen
lsof ~/.Trash
 
Zurück
Oben Unten