Papierkorb kann nicht gelöscht werden

probiers so:
Code:
sudo /System/Library/Extensions/TMSafetyNet.kext/Contents/Helpers/bypass rm -rf ~/.Trash/Ordner
 
Hello Olivetti

vielen Dank für den Tipp. Hat leider auch nicht funktioniert.
Bei den Dateien kommt Fehlermeldung: Operation not permitted
und dann natürlich bei den Ordnern: Directory not empty

Ich muss irgendwie die Dateien "loswerden", aber wie?
 
Hallo TE da mein Vorschlag nichts gebracht hat und du die Dateien immer noch nicht los geworden bist, ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht.
Backup hast du jetzt keine mehr richtig? Denke da du ja auf meinen Vorschlag hin die TC gelöscht hast.
Sichere doch deine Daten etc manuell und dann mach einen Cleaninstall dann ist alles weg. Denn ein Backup zu machen und danach zurückzuspielen dann hast den Schlamassel wieder.
Aber es ist das letzte Mittel vielleicht fällt noch jemanden was besseres ein.
 
muss doch irgendwie zu löschen sein der schei....!
 
Hi,
würde mal in den Singleuser Modus booten und von dort aus die Löschversuche starten.

Gruß Franz
 
Singleuser Modus booten????
 
Das wäre noch ne Möglichkeit die wir noch nicht versucht haben.
 
er meint single user? und wie starte ich den modus?
 
mit CMD-s booten, gehört zum Mac Grundwissen !!

Franz
 
Servus Rem..
 
ok...habe ich mal kurz gestartet.
jetzt weiss ich leider nicht wie ich dann mein Problem auf der Kommandozeile lösen kann.
muss gestehen das ich da nicht der Experte bin....
 
Üben üben, Lernen ist Angesagt..
 
mea culpa...

sollte ich mal :
sudo /System/Library/Extensions/TMSafetyNet.kext/Contents/Helpers/bypass rm -rf ~/.Trash/ *

versuchen?
 
im Single User Modus zuerst das System Mounten, dann ohne sudo, diesen Befehl eingeben.

Franz
 
Servus Franz
 
hast du evtl. die Abfolge fürs mounten?
Ich habe da leider eine Bildungslücke, bewege mich nur auf der Anwenderseite. Danke
 
Tja,
Leute ich mache hier Hilfe zur Selbsthilfe !!, du musst mal hier im Forum die Suche benutzen, gibt genügend Infos hier !!.

Gruß Franz
 
bitte nicht im single user mode irgendwelche kommandos eingeben, die nicht dafür gepostet wurden.
---
falls gerade im normalen user mode, zeig mal:
Code:
ls -aleO@ ~/.Trash/Time*
ls -aleO@ ~/.Trash/z*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verzeichnis Time*
drwxrwxrwx 3 root wheel - 96 27 Aug 19:36 .
drwx------ 4 Guenter staff - 128 27 Aug 21:00 ..
drwxrwxrwx 3 root wheel - 96 27 Aug 19:36 Backups.backupdb

Verzeichnis z*

drwx------ 4 Guenter staff - 128 27 Aug 21:00 ..
drwxrwxrwx@ 3 root wheel - 96 25 Aug 15:46 0
com.apple.metadata:_kTimeMachineNewestSnapshot 50
com.apple.metadata:_kTimeMachineOldestSnapshot 50
com.apple.quarantine 15
 
Zurück
Oben Unten