Papierkorb kann nicht gelöscht werden

konzentration auf den zyx*-ordner:

kannst du die com.apple.url* aus zyx*/0 direkt nach trash verschieben? das gleiche dann mit dem ordner 0 in zyx*, sodass alle drei nebeneinander im papierkorb liegen.
dann:
Code:
ls -aleO@ ~/.Trash
 
nein geht nicht, erhalte dann eine Fehlermeldung

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43).
 
du kannst keine der beiden (0 oder com.apple.*) bewegen?

TM ist aber hoffentlich aus?
 
ich habe mal den root aktiviert. Dann konnte ich alles aus meinem Trash in den root-Trash verschieben. Aber ich kann keine Dateien aus den Ordnern verschieben. Ich erhalte dann immer die Meldung mit dem Fehler -43
Auch als root kann ich chmod und ähnliches nicht anwenden.
 
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
 
Rastafari schrieb bei Apfeltalk vor längerem mal:
TimeMachine Backups werden vom Kernel besonders geschützt. Die einzigen drei Programme die zum Zugriff darauf erlaubt sind, wären der Backupdaemon selbst (der die neuen Backups schreibt), die entsprechende PrefPane sowie der Finder. Auch mit root-Rechten kann diese Zugriffsbeschränkung nicht umgangen werden.

Der ganze Zaubertrick, der den Schutz auslöst (und über den man ihn manuell wieder lösen kann):
./Backups.backupdb
https://www.apfeltalk.de/community/...nicht-ausreichende-zugriffsrechte-wie.381327/

Was genau das bedeutet - es geht um das Suffix - ist mir allerdings nicht klar, und ob's im Papierkorb hilft, weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten