Papierkorb kann nicht gefüllt werden

M

mac55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich ein seltsames Problem: Wenn man Dateien löschen will, sie in den Papierkorb schiebt oder per Tastaturbefehl, verschwindet kurz der ganze Desktop, dann ist wieder alles da und die Datei ist nicht gelöscht, der Papierkorb ist auch nicht gefüllt. Wenn man ein Fenster (oder Ordner) öffnet und daraus eine Datei löschen will, ist nach dem Löschversuch der Ordner geschlossen, die Datei aber noch vorhanden.
Ich habe schon versucht mit "Erste Hilfe" die Rechte zu reparieren und das Volume zu reparieren. Die Reparatur des Volumes konnte nicht abgeschlossen werden, es kommt die Fehlermeldung "Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden".
Hat jemand eine Ahnung, was man noch tun könnte?
 
welches system hast du denn?
10.2.x, 10.3.x, 10.4.x...
 
Ich habe gerade Mac OS X 10.4.4 installiert.
 
Zurück
Oben Unten