Papierkorb in Time Machine ausschließen

alterjager

alterjager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
907
Reaktionspunkte
249
Hallo,
ich möchte gerne die Papierkörbe bei Time Machine ausschließen.

Wenn ich in Time Machine das Fenster für die auszuschließenden Objekte aufrufe kann ich über das + Zeichen den Finder aufrufen.

Aber wo zum Teufel finde ich den Eintrag für die Papierkörbe?

Google sagt unter Benutzer/Benutzername Papierkorb oder Trash. Dort finde ich aber nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße
 
Cmd+Shift+G und gib ~/Papierkorb/ ein. Dann kannst du ihn ausschließen
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich auf das + Zeichen gehe, Cmd+Shift+G eingebe erscheint die gehe zu Maske. Dort steht dann Benutzer>Benutzername>Papierkorb.

Wenn ich dann Enter drücke lande ich wieder im Finderfenster. Aber unter dem Pfad erscheint kein "Papierkorb".
Was mache ich falsch?
 
Hab das TM-Fenster mit geöffnetem Optionsfenster ebenfalls geöffnet und zieh das Icon vom Trash aus oberen Leiste des Fensters in die Liste der auszuschließenden Ordner.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-16 um 14.47.10.png
    Bildschirmfoto 2021-12-16 um 14.47.10.png
    278,5 KB · Aufrufe: 70
Hab das TM-Fenster mit geöffnetem Optionsfenster ebenfalls geöffnet und zieh das Icon vom Trash aus oberen Leiste des Fensters in die Liste der auszuschließenden Ordner.
Wenn ich im oberen Teil den Papierkorb mit der Maus anklicke kann ich nur das ganze Fenster verschieben.
 
Sichert TM überhaupt die Papierkörbe?
Ich habe sie nicht ausgeschlossen, finde im Backup aber keine (versteckte Dateien lasse ich dabei natürlich anzeigen).
Sitze im Moment an einem Rechner mit High Sierra, falls das einen Unterschied macht zum unbekannten System des TE.
 
Ich nutze Monterey.
 
Papierkörbe sind vom System her schon in TimeMachine ausgeschlossen. Ebenso wie Caches und etliche andere Ordner und Dateitypen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, YoungApple, dg2rbf und 2 andere
Japp. Keine Papierkörbe in Time Machine.

Die dateien sind aber - vor dem Löschen - an den Originalspeicherorten zu finden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alterjager und blue apple
Danke für die Informationen.

Es hatte mich nur irritiert, das "Trash" früher immer als Ausnahme aufgeführt wurde und jetzt nicht mehr.

Grüße
 
Aha, siehe da... diese Info hatte ich jetzt auch so nicht mehr im Kopf...
Danke!
 
Wann das genau war, weiß ich nicht mehr genau, aber siehe hier:

Bildschirmfoto 2021-12-17 um 10.55.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und bernie313
Viereinhalb Gigabyte im Papierkorb?
Benutzt du den als Lager oder war das gerade mal zufällig bei einer größeren Löschaktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
4GB sind doch nicht viel im Papierkorb. Ich kenne niemanden (mehr), der den jedes Mal sofort leert. Da sammelt sich doch oft mal gut was an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Viereinhalb Gigabyte im Papierkorb?
Benutzt du den als Lager oder war das gerade mal zufällig bei einer größeren Löschaktion?
Wenn ich von GOG Spiele, die aktualisiert worden sind, herunterlade, um sie zu sichern, sind das schnell einige GB.

Und die werden, wenn sie gesichert sind, wieder gelöscht.
 
4GB sind doch nicht viel im Papierkorb. Ich kenne niemanden (mehr), der den jedes Mal sofort leert. Da sammelt sich doch oft mal gut was an.
Jetzt kennst du mich :)
Wozu nicht gebrauchtes Zeug mitschleppen? Schließlich schiebe ich die Dateien ja in den Papierkorb weil ich sie loswerden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten