Papierkorb in Mail funktioniert nicht mehr

keinuser

keinuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem in Mail: Seit einiger Zeit kann ich keine Mails mehr vom Posteingang in den Papierkorb verschieben. Beim Versuch zu Löschen (auch beim manuellen Verschieben) erscheint folgende Fehler-Meldung:

Die E-Mail „xyz“ konnte nicht in das Postfach „Papierkorb — xx@xx.com“ bewegt werden.

Sie können keine E-Mails in das Postfach „Papierkorb — xx@xx.com“ verschieben.


Bin ratlos. Die Einstellungen in Mail sind augenscheinlich alle korrekt & außerdem wurden dort auch keine Änderungen vorgenommen.

Bin über Hilfe dankbar!

Nachtrag: Es handelt sich dabei um ein pop3-Konto unter Mail Version 4.4 (1082) und OS X 10.6.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardmaßnahme:

1. ~/Library/Mail/ datensichern.
2. In Mail: Postfach > Wiederherstellen für {das|die} betroffene(n) Postf{a|ä}ch(er) ausführen.
3. Kucken, was passiert.
 
...hatte ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg!
:confused:
 
Den Envelope-Index hast du auch schon neu angelegt ?
 
...ich denke nicht!

Was ist das bzw. was ist zu tun?
 
Mail beenden.

Benutzer / Library / Mail / Envelope Index aus diesem Ordner entfernen / auf dem Schreibtsch sichern.

Mail neu starten.
 
...nach Neustart von Mail wurden die Postfächer erwartungsgemäß wieder hergestellt bzw. importiert.

Nur das Löschen klappt leider immer noch nicht!
:(
 
...andere Idee: Das komplette Mail-Verzeichnis in der Library auf dem Schreibtisch sichern, in Mail den Account löschen und neu anlegen... Und dann Schritt für Schritt die "alten Daten" wieder ins Mailverzeichnis kopieren...

??

Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das?
 
Zurück
Oben Unten