Papierkorb in die linke Seitenspalte Finder, wie?

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hat jemand eine Idee wie ich das Papierkorbsymbol in die linke Spalte des Finderfensters bekomme.
    Das wäre eine schöne Erleichterung beim Löschen.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    am einfachsten drückst du Apfel-Shift-G (Gehe zum Ordner) und gibst ein:

    /Users/DeinName/.Trash


    Dann ziehst du dir den Ordner in die linke Spalte. Leeren musst du ihn glaub ich aber noch über den Dock-Papierkorb.



    Oder du schaust dir mal dieses Programm an:

    http://www2s.biglobe.ne.jp/~kyanagi/mac/en/trash14.sit

    Hab's noch nicht ausprobiert, weiß nicht, ob es funktioniert. Es zeigt dir glaube ich auch nicht den Inhalt des Papierkorbs an. Vorsicht! Ich habe schon von Störungen im Finder bei Benutzung dieses Programms gelesen!

    ::edit:: Im Allgemeinen sind diese Veränderungen mit Vorsicht zu genießen! Ich rate zum schnellen Weg über Apfel-Rückschritttaste, um Objekte in den Papierkorb zu legen.

    Dylan
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    @dylan

    danke dir, aber das lasse ich lieber. Besser ein stabiles System behalten. Vielleicht baut es Apple ja in das nächste Update mit ein.
    so long
     
Die Seite wird geladen...