Papierkorb iMovie HD6

S

SPONDUUN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
bevor jemand aufstöhnt: ja ich weiß, das Thema gab s schon:
https://www.macuser.de/threads/imovie-papierkorb-geleert-speicher-unveraendert.203983/

Aber ich komm damit noch nicht ganz klar.

Heißt das denn, dass ich die gelöschten Daten erst von der Platte kriege, sobald ich das ganze respektive Filmprojekt entferne???

Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist ja Wahnwitz...

Nochmal: Ich habe keine Möglichkeit, die gelöschten Daten so zu entfernen, dass wirklich wieder Platte freigegeben wird????


Danke Euch
 
ja
äh...?
nein... ;)

also: nein, die Mülleimerentleerung hat nur dann einen Effekt, wenn NICHTS in deinem Projekt sich auf den Müll bezieht...

Wir hatten das schon mal in extenso im AD, da hat forums Gott Karl Petersen eine detailierte Anweisung gegeben, wie man das in iM 6 etwas umgehen kann.. ich war so frei, und hab dafür ein kleines maling gemacht:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2091988&#2091988

was die Sache auch für den non-native-speaker hoffentlich verständlich macht..
 
hi k_munic

ja verstehe ich schon, konnte es nur bislang nicht fassen:eek:

ok in Zukunft heißt das "entsprechend intelligent imprortieren" :)


aber nochmal die Frage - es geht ja um die Bezüge zwischen Projekt und Müll:

Ich gehe aber schon davon aus, dass wenn ich das ganze Projekt nach Fretigstellung entferne, dass dann auch wieder die Platte voll freigegeben wird, ne?

Da bleibt kein "Restdatenbezugsmüll" oder so?:D

ThanXXX
 
SPONDUUN schrieb:
Da bleibt kein "Restdatenbezugsmüll" oder so?:D

ThanXXX

Die Deutsche Sprache ist doch immer wieder ein Wunderwerk.. ;)

Nee, es soll wohl manchmal bei iDVD "Restmüll" geben, der unter noch nicht endgültig geklärten Umständen die Platte sukzessive vollmüllt...

Bei iMovie: Projekt in die Mülltonne, Tonne entleeren - boom!done..

Die Ganz Harten legen Projekte grundsätzlich auf einer ext. Platte an und formatieren diese nach Beendigung desselben neu! - ... soll den Vorteil haben, dass wirklich nur noch große, freie Blöcke stotterfrei speichern... Glaube persönlich, bei iM ist das albern, evtl. für FinalCutuser mit HiDef-Material 'ne Maßnahme..... hab mit meiner Uralt-hardware nie probs gehabt....

freut mich, geholfen gehabt zu dürfen....... ;)
 
Zurück
Oben Unten