Papierkorb gestern aus Versehen geleert

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Liebe Mac-Gemeinde,
ich habe mit Air-Drop ein paar Filme vom iPhone auf das Macbook übertragen, dort in den Papierkorb gelegt und diesen dann dummerweise geleert, weil
ich dachte, ich hätte sie je noch auf dem iPhone. Leider sind sie dort nicht mehr. Wie kann ich den gestern geleerten Papierkorb auf dem
MacBook wieder herstellen und die 7-8 img.mov Dateien (iPhone-Filme) wieder herstellen? Sie lagen auf dem Mac im Download Ordner
und wurden von dort in den Papierkorb gelegt und dieser dann geleert. 1000 Dank für eure Hilfe!!
Viele Grüße
kieler
 
lokales Backup ?

im Terminal

Code:
tmutil listlocalsnapshots /

passt das vom Zeitpunkt her?

dann per Time Machine zurückholen

Falls nicht, über eine Backup Strategie nachdenken, Lokal oder Extern

Klassiker, menschlicher Fehler. Hab auch mal versehentlich die falsche Platte gelöscht, ärgerlich, aber dank Backup nur Zeit verloren.
 
Der Papierkorb ist nicht im Backup enthalten.
Du kannst die Dateien aber vom Originalspeicherort (Downloads) wiederherstellen.

Anleitung zum zurückspielen:
https://support.apple.com/de-de/HT209152


p.s.: Ich hab DHL letztens auch gesagt, das sie Briefe und Pakete in der Papiermülltonne hinterlegen sollen, wenn ich nicht da bin. Da sind sie dauerhaft sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, masta k, Schiffversenker und eine weitere Person
Auf dem iPhone gibt es unter den Fotos auch einen Papierkorb („Zuletzt gelöscht“). Dort werden gelöschte Objekte noch einen Monat vorgehalten.

Und auch wenn es jetzt noch einmal gut gegangen sein sollte: Krieg deinen Arsch hoch und mach eine Datensicherung. Regelmäßig. Immer. Ohne Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Schiffversenker, dg2rbf und 2 andere
Ich habe das letztes TimeMachine-Backup im Oktober 2018 gemacht. Dann nützt das jetzt nichts, oder? Und ich habe die Videos vom iPhone nicht gelöscht, sondern per Airdrop übertragen. Deshalb sind sie im iPhone nicht unter gelöscht zu sehen, leider.
 
Ich habe das letztes TimeMachine-Backup im Oktober 2018 gemacht. Dann nützt das jetzt nichts, oder?
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?


Und ich habe die Videos vom iPhone nicht gelöscht
Dann sind sie ja noch auf dem iPhone! Übertragen per AirDrop kopiert lediglich auf das empfangene Gerät und verschiebt die Dateien nicht. Also nochmal auf dem iPhone nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, kieler und dodo4ever
Auf dem iPhone gibt es unter den Fotos auch einen Papierkorb („Zuletzt gelöscht“). Dort werden gelöschte Objekte noch einen Monat vorgehalten.

Und auch wenn es jetzt noch einmal gut gegangen sein sollte: Krieg deinen Arsch hoch und mach eine Datensicherung. Regelmäßig. Immer. Ohne Ausnahmen.
DAS war DIE Lösung!!!!!!1000 Dank auch für den "Krieg Deinen Arsch hoch"-Tipp..;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?



Dann sind sie ja noch auf dem iPhone! Übertragen per AirDrop kopiert lediglich auf das empfangene Gerät und verschiebt die Dateien nicht. Also nochmal auf dem iPhone nachsehen.
DANKE!!!!Hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dodo4ever
Ganz lieben Dank für eure Tipps!!! Mein Tag ist gerettet:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dodo4ever
Und jetzt: DATENSICHERUNG. SOFORT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, orcymmot, electricdawn und 2 andere
Und auch nichts im Papierkorb zwischenlagern, der heißt nicht umsonst Papierkorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten