Papierkorb gelöscht - Daten futsch HELP

A

annesnowy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
LIEBE KLUGEN KÖPFE, gibt es programme, mit denen ich versehentlich gelöschte daten - in dem fall mein eye-tv-archiv (filme) - wieder "hervorzaubern" kann? irgendwie hab ich hier totalen mist gemacht und bin nun totunglücklich. GIBT ES HILFE? gruß anne
 
Schau mal hier: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
Das Programm heißt Data Rescue. Es gibt auch mehrere threads hier im Forum dazu.
Hier: http://www.prosofteng.com/products/download.php?prodID=51 bekommst Du eine Demo, um zu sehen, was zu retten ist. Allerdings solltest Du beachten, daß wenn Du die Software lädst und installierst, eventuell ein zu rettender Film überschrieben wird.
TIP: Kauf Dir unbedingt eine externe Festplatte zum Daten sichern. Bei den heutigen Dateigrößen/mengen, kann man das Brennen auf DVD vergessen. Man machts ja doch nicht. Auf eine Festplatte ist ruckzuck gesichert :)
 
Es gibt Firmen die mit Spezial-Software Daten wiederherstellen können.

Zum Hintergrund: Daten, die über den Papierkorb entsorgt werden, sind eigentlich nicht wirklich weg. Indem der Schreib-/Lesekopf die Informationen auf Spuren und Sektoren verteilt und diese Magnetisierungen erfassen kann, werden gelöschte Daten kurzerhand als wieder bespeilbar gekennzeichnet. Profis können über Spezial-Software diese Daten wiederherstellen.

Das ganze ist allerdings eine sehr teure Angelegenheit und lohnt sich normalerweise für den "Normalanwender" nicht.

Wünsche einen schönen Tag!
 
Hallo annesnowy,

wie flippidu bereit geantwortet hat, kannst Du beim
Weiterarbeiten noch mehr Unheil anrichten. Gehe in
den nächsten Software-Shop und kaufe Dir Data-
Rescue. Auf keinem Fall weiterarbeiten!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten