macOS High Sierra Papierkorb: Funktion "Zurücklegen" ist ausgegraut

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.656
Reaktionspunkte
390
Schritte zum Reproduzieren:

1 High Sierra
2 Löschen einer Datei aus Downloads
3 Öffnen des Papierkorbs
4 Markiere der Datei
5 Menü Ablage

Der Befehl "Zurücklegen" ist ausgegraut. Könnt ihr das reproduzieren? Gibt es eine Lösung?

Der Befehl ist auch ausgegraut, wenn eine Datei einen anderen Ursprungsort als "Downloads" hat.

Ich benötige den Befehl, weil Dateien wieder an ihrem ursprünglichen Ort "zurückgelegt" werden sollen.

Danke.
 
Wenn du weißt, dass die Datei au dem Ordner Downloads kommt, zieh sie einfach wieder dorthin zurück. Der Befehl "Zurücklegen" funktioniert unter macOS in vielen Situationen nicht, das bekommt Apple einfach nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Ordner Downloads diente nur als Beispiel. In typischen Fällen möchte ich einfach mehrere Dateien markieren und sie dorthin zurücklegen lassen, wo sie eben zuvor ware - was ich mir nicht gemerkt habe und es daher auch manuell nicht an den richtigen Ort zurücklegen kann.

Pech, dass Apple dazu Bugs nicht behebt :(
Danke jedenfalls für die Info.
 
Bei einer halbwegs vernünftig strukturierten Ablage sollte man bei den allermeisten Dateien doch herausbekommen können, wohin sie gehören, wenn man sie schon versehentlich löscht. Das kann doch nicht oft der Fall sein.
 
Hab es gerade mit mehreren Dateien (Fotos) aus verschiedenen Ordnern probiert. Hat alles fehlerfrei hingehauen. Rechtklick auf die jeweilige Datei und dann im Kontext auf Zurücklegen. Hat bei allen geklappt.

LG, Alfred
 
@Alfred
Verwendest Du ebenfalls High Sierra?
Im Kontextmenü gibt es bei mir den Befehl Zurücklegen gar nicht. Auch nicht ausgegraut.
 
Zurück
Oben Unten